Wanted - Mit Wachs Wunden heilen.

4 Antworten

Hi alex38,in der Wirklichkeit funktioniert veles anbders als im Film.Hat man im Film Wach von der brennenden Kerze uf die Wunde tropfen lassen?Steril ist die Wunde sicher,aber zumindest 1.gradig verbrüht,also eine zusätzlich gesetzte Wunde.LG Sto

Vielleicht, könnte sein wenn es echtes reines Bienenwachs ist; sicher nicht mit Stearin.

Glaubst du nicht, dass man das auch so machen würde wenns funktionieren würde? ;-)

Naja vllt net so übertrieben ich dachte so wundsalben mäßig

@alex38

Wachs hält nicht gut auf Wunden und gibt auch keine Wirkstoffe darin ab. Allerdings ist in vielen Salben Paraffin drinne, das ist auch eine Art Wachs. Wird da aber als Bindemittel benutzt.

Nein,das klappt nicht,weil der Wachs je nach Wunde in diese eindringt und Endzündungen hervorrufen kann.Nimm lieber eine Wund und Heilsalbe,zb.Bepanthen,diese schützt die Wundumgebung,und heilt gleichzeitig .