Unnormal kleine pickel von einem auf dem anderen Tag auf Gesicht und Hals,ursachen?

Hals von vorne - (Haut, Pickel, Unreinheiten) Hals von der seite - (Haut, Pickel, Unreinheiten)

5 Antworten

Ich hab das ebenfalls u bei mir ist es hormonell. Am schlimmsten vor und während meiner Periode. Angefangen hat das Ganze damals als ich die Pille abgesetzt habe. Mittlerweile nehme ich durchgehend Phytohormone (Yams, Rotklee, Mönchspfeffer) und seitdem ist meine Haut VIEL besser 👍🏻

Unsere Haut ist auch ein Ausleitungsorgan. Es kann auch sein das dein Körper versucht zu entgiften oder irgendetwas los zu werden. Wenn man seinen Körper reinigt, beispielsweise durch eine Entgiftungskur oder durch eine Darmsanierung dann lösen sich abgelagerte Giftstoffe im Körper. Der Körper versucht diese dann auszuscheiden doch oft kommt der Körper auf normalem Wege nicht hinterher. Über die haut können diese dann aber auch ausgeschieden werden oder zumindest beobachtet werden, dass im Körper etwas geschieht. Also ich will nicht sagen das dies der Grund ist für deine Pickel aber man sollte so etwas immer ganzheitlich betrachten. Eine Creme hilft dir da nicht viel weiter.

Grüße

Elifeker
Fragesteller

Übrigens eine Frage, das Symbol nehemen der Antwort-luftblase was hat es zu bedeuten? Habe draufgeklickt, unbewusst. Tut mir leid..
So, die creme war ja vom Arzt verschrieben.. ich habe echt angst, das es so bleibt

GaiaSun  25.04.2017, 13:59
@Elifeker

Das ist nur dafür da um Links einzufügen :)

Ich denke das dein Körper gegen irgendetwas arbeitet und es loswerden will. Auch wenn es keine klassische Allergie in dem Sinne ist. Erinnerst du dich ob du irgendetwas getan hast, dass du auch damals getan hast bevor du die Pickel das erste mal bekommen hast? etwas gegessen, getrunken, auf deine Haut aufgetragen etc. Oder hast du viel stress? hast du gleichzeitig irgenwelche anderen Symptome wie Kopfschmerzen zB ?

Nur weil bei diesem Allergietest nichts rauskam heißt es ja nicht dass du gegen nichts allergisch bist, schließlich werden nur vereinzelte Dinge getestet. Kann auch an neuem Waschpulver liegen? Oder Vllt eine Lebensmittelunverträglichkeit...

Hast du vielleicht Probleme mit der Verdauung?

Oder nimmst du eine neue Pille?

Elifeker
Fragesteller

Nein ich nehme keine Pille und habe auch keine Probleme mit verdauung oder sonst was.
Eigentlich benutze ich auch schon seit langem die selbe waschpulver und weischspüler.
Aber war heute trotzdem beim Hautarzt, und habe Tabletten bekommen.

Bist du irgendwann draufgekommen, was es ist? Hab schon länger dasselbe. Wach damit auf, zwei tage später heilen sie ab, ein paar wochen später das gleiche spiel... 😐

Sieht wie eine Allergie aus, lass dich mal testen.

Elifeker
Fragesteller

Hatte ich ja.. ☹️