Hilfe mein Gesicht voller PICKEL: Wie werde ich sie los?

Kinn - (Pickel, Wunde, Mitesser) Wangen/Nase - (Pickel, Wunde, Mitesser) Stirn - (Pickel, Wunde, Mitesser)

12 Antworten

Okay, ganz WICHTIG: Nicht kratzen! Sofort, aufhören!!! Auch nicht ran fassen (nicht oft ins Gesicht fassen) und regelmäßig deine Hände waschen.

Genauso wie dein Gesicht: Morgens, Abends und wenn du das Gefühl hast, dass es fettig ist. Kauf dir ein paar gute Pickelprodukte aus der Apotheke (die helfen wirklich), wie Gesichtswasser, Creme für die Nacht und einen anti-bakteriellen Abdeckstift.

Was du noch tun kannst? Gesunde Ernährung -> Viel Obst&Gemüse. frische Bio-Produkte, keine Süßigkeiten&Fastfood. Außerdem regelmäßig Sport (das öffnet beim Schwitzen die Poren) & viel an der frischen Luft sein.

Gerne auch mal ein hautschonendes Peeling oder Heilerde-Maske verwenden. Und keine porenverstopfende Schminke wie Make-up benutzen.

Das wars auch schon^^

Danke ;)

Ich würde mal Tippen das du noch ein junges Mädchen bist , meine Schwester hat auch ein paar Mitesser und sie hat sich vor gut 2 Tagen eine Maske gekauft die Wunde bewirkte die schwarzen'Pünktchen sind alle weg selbst meine Mutter war erstaunt , wenn es auch so schlimm ist würde ich dir raten zum Hautarzt zu gehen , denn sie zu kratzen ist auch nicht gut. Gutes Gelingen (Maske:Heilerde mit Zink und Ölen.

Am besten gehst du mal zu einem Hautarzt , der wird dir dann wahrscheinlich eine Hautcreme dagegen geben. Wenn das nicht anschlägt , kann es an Hormonen liegen , also musst du dann zu einem Endokrinologen ( Hormonspezialisten ) gehen , der nimmt dir dann Blut ab und testet deine Werte.

  1. Hör auf zu Kratzen!
  2. Versuche es mit cremen und reinige dein gesicht jeden abend mit peelings.
  3. Suche eine Kosmetikerin oder einen Hautarzt auf wenn es so bleibt oder schlimmer wird.

Durch dein Kratzen vermehren sich die Pickel, also lass es sein, wenn du dich schminkst: mach erstmal eine pause vlt. verträgt deine haut die sachen nicht die du nimmst.

Das Aufkratzen ist sehr schlecht, da du die Stellen mit deinen Fingernaegeln beim Aufkratzen zusaetzlich verdreckst und somit die Verunreinigung der Haut auch noch foerderst. Gehe bitte zum Hautarzt. Ich bin mir sicher du hast eine deinem Alter entsprechende Akne und es gibt Moeglichkeiten diese zu behandeln.