Wie heilen die Wunden im Gesicht schneller?

11 Antworten

Wunden, bzw. die Narben sollte man möglichst feucht halten, es gibt spezielle Pflaster dafür zu kaufen, frag mal in der Apotheke. Man hat nämlich festgestellt, dass Wunden besser mit weniger Narbenbildung heilen, wenn sie etwas feuchter sind.

Wenn das Pflaster dann runter ist, kannst Du spezielle Narbencremes oder auch eine normale Feuchtigkeitscreme verwenden. Die Creme aber erst anwenden, wenn die Wunde geschlossen ist, nicht auf die noch offene, eventuell nässende Wunde, geben.

Ich weiß ja nicht was du für eine Wunde hast, aber wenn sich eine Kruste bildet, musst du es auf jeden fall ich sag mal geschmeidig halten, Ich creme das dann meistens mit einer Zink Creme ein. bei mir hilfts, viel Erfolg :D

aloe vera !! Ich würde von den ganzen Medikammenten und crems die finger lassen die man unter anderem auch bei Edeka oder so bekommt, alles nur rausgeworfenes geld.

Villeicht hast du glücl. und in deinem umfeld hat jemand sogar ne aloe vera Planze zu hause(blatt abschneiden und weißer saft auf die wunde) ansonsten gibt es da eine große anzahl von Kosmetikprodukten z.B Vlies Maske(sind allerdings sehr teuer, helfen aber super)

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen, Lg Nik

Nicht dagegen--du kannst was f ü r die Wundheilung tun: Zinkpaste oder Zinksalbe draufgeben, oder Aloe Vera-Gel, oder Bepanthen-Salbe, oder auch Honig!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ringelblumensalbe gemacht (z. B. Calendumed). Damit heilen auch entzündete Wunden sehr schnell und sehr gut ab.