Ich muss bei schlimmen Dingen immer lachen...

5 Antworten

Das hat was mit Unsicherheit zu tun. Wenn du nicht genau weißt, wie du mit einer Situation umgehen sollst. Es gibt zwei Extreme: Lachen und Weinen. Ich persönlich kenne das Problem auch. Denk einfach nicht zu viel darüber nach, sonst machst du es zu einem Problem und es kann passieren, dass du dann dauerhaft unsicher reagierst.

LG Menzi

Dein Grinsen kommt automatisch und warum solltest du es unterdruecken! Danach kommen dann dein Gedanken, die dir dann sagen, oh man, du kannst doch in solch einer Situation nicht grinsen, was sollen denn die Leute von dir denken. Also erst kommt die Reaktion, deine ehrliche, ungefilterte Reaktion, danach setzt dein Denken und die Bewertung ein. Alles was nach deiner Reaktion kommt, ist unehrlich,antrainiert und gesellschaftlich angepasst und dann ist nicht die Richtung, die du einschlagen solltest, es wuerde dir naemlich dein echten Gefuehle abgewoehnen, und dadurch haettest du dann spaeter andere, echte Probleme. Ich sehe kein Problem bzw. mache keins daraus. Sei Du, 100 Prozent und wenn du lachen musst, ist es so, du fuehrst es quasi ja nur aus, du hast ja kein Plan, nachdem du handelst, also ist es spontan und dadurch schoepfungskompatibel! Schoenes Wort, wuerdest du dich verstellen, wuerde es Leiden deinerseits induzieren und das waere kontraproduktiv fuer dein Leben. Beobachte dich weiter und dein Leben, denn dann erkennst Du, das Du nicht handelst, sondern nur beobachtest und dann ist alle Spannnung weg. Garantiert! Viel Erfolg!

Ich bin jetzt kein profi, kenne mich aber ein wenig mit der menschl. Psyche aus. Wenn du früher mal ein schlimmes Ereignis mitbekommen hast, welches du unbedingt verdrängen willst, kann es sein, dass dein Gehirn dieses Trauergefühl unterdrücken will und verhindern will, dass damit dir -sowohl psychisch alsauch physisch- geschadet wird. Dadurch kann es dazu kommen, dass du lachen bzw. griensen musst. Durch das Lachen und das Griensen werden nämlich unbewusst glückshormone ausgeschüttet, die (evtl.) deine Trauer oder deinen Schockzustand unterdrücken.

Das ist bei mehr menschen so als du womöglich denkst.Ich zum Beispiel hab beim Thema Krebs und Tod gelacht.Es hat mir echt leid getan,es ist eher so ein lachen das kommt bei negativen Gefühlen.Es ist anderes.Mach dir keinen Kopf du bist absolut normal :)

Das ist reine Verlegenheit und legt sich mit der Zeit.