Ich MUSS immer alles anfassen?

3 Antworten

Das könnte man als Zwang bezeichnen, solltest Dir mal Hilfe holen. Das könnte Dich später in sehr riskante Situationen bringen, deshalb lass Dir helfen.

Gruß Frank!

Viele haben einen starken DANG zu berühren, dass es bei dir ZWANG ist, dem du willenlos ausgeliefert bist, glaube ich  - ehrlich gesagt gesagt - dir nicht.

Hast du noch nie einen fremden Menschen (und seinen Köper) faszinierend gefunden, ein Raubtier, das Feuer?

Liest sich nach einer Zwangsneurose.

Das ist behandelbar. Sprich mit deinem Hausarzt darüber und lass dich an einen Psychologen für Verhaltenstherapie weiter überweisen.

Als "erste Hilfe" Maßnahme würde ich dir zu einem Paar Handschmeichler raten. Und jedesmal wenn du den Zwang verspürst etwas/jemanden anfassen zu müssen, nimmst du den Schmeichelstein in die Hand und konzentrierst dich auf das Gefühl in deinen Händen, wenn du sie durch die Hand gleiten lässt.

Ob das bei dir auch funktioniert kann ich natürlich nicht vorhersagen, aber einen Versuch ist es wert.