Gründe nicht am Sportunterricht teilzunehmen?

7 Antworten

Sag Knieverletzung (blöd umgeknickt), wenn du nicht einfach sagen willst, dass du gesundheitliche Probleme hast, die du nicht ausbreiten willst.

Allerdings darfst du mit Knieproblemen halt dann 3 Monate nicht laufen, sonnst fällt es auf.

Wenn du Schwindelgefühl vorschiebst, darfst du die 3 Monate nicht tanzen.

Wenn du Probleme mit dem Arm vorschiebst, darfst du 3 Monate damit nicht schwer heben, damit es glaubhaft ist.

Vielleicht sagst du einfach, eine blöde Krankheit, nichts Ernstes, aber du willst darüber nicht reden.

Sag doch einfach, du hast gesundheitliche Probleme. Geht doch niemanden was an.

Ich war wegen einer rheumatischen Erkrankung vom Sport befreit. Aber willst du wirklich alle anlügen?

Dein Bein ist verstaucht. Du brauchst dazu glaube ich auch kein Verband oder so. Oder falls ihr schwimmen solltet: Du hast Epilepsie, dass sind Anfälle im Gehirn, du guckst quasi 3 Sekunden einfach so und ignorierst die Welt und das könnte auch im Wasser passieren deswegen wäre es ein Grund.

edithmair  09.09.2021, 17:48

Epilepsie zu erfinden ist nicht gut, die geht nach 3 Monaten nicht weg.

lolEC0  09.09.2021, 17:50
@edithmair

Stimmt, man könnte vielleicht sagen, dass man jetzt die Tabletten (also nach 3 Monaten) bekommen hat und jetzt wieder voll dabei ist.

edithmair  09.09.2021, 17:56
@lolEC0

Ich finde, so eine schwere Krankheit zu erfinden, ist schon heftig.

lolEC0  09.09.2021, 18:00
@edithmair

Da ich diese Krankheit habe, und mir es gut geht und es nicht so schlimm ist wie jeder sagt, denke ich das nicht.

edithmair  09.09.2021, 18:01
@lolEC0

Okay. Wünsche dir alles Gute!

NATALLIELO  09.09.2021, 21:20
@lolEC0

Sag doch normal Danke.

lolEC0  09.09.2021, 21:40
@NATALLIELO

Hab ich doch, hör auf zu stalken

Es geht deine Mitschüler nix an und du musst dich vor denen nicht rechtfertigen und da wäre es noch doppelt eine Krankheit zu erfinden, eine Lüge über drei Monate aufrecht erhalten müsstest und deine Psyche noch damit unnötig belasten würdest.

Es hat seine Gründe. Punkt.

Hallo,

du könntest sagen du hast Polyneuropathie in den Fussohlen, das sind chronische Schmerzen wegen absterbender Nerven, die in Schüben schlimmer werden. Eine erfolgreiche Behandlung dauert oft sehr lange und man bekommt Langzeit Schmerzmedikamente wie Gabapentin oder Pregabalin(auch Lyrica genannt).

Im Moment gehts dir halt nicht so toll und du musst zusehen.

MfG

Harry

edithmair  09.09.2021, 17:55

Das ist aber nichts, was in 3 Monaten gut wird, oder? Und wenn das rauskommt? Wenn mir jemand so eine schwere Krankheit (das ist es) vorspielt, wäre ich echt sauer.

heizfeld  09.09.2021, 18:11
@edithmair

Nein, ich habe das selber seit 15 Jahren. Das ist auch schwer nachweisbar, der Neurologe ist auf Deine Angaben angewiesen. Für moralische Bedenken bin ich keine Anlaufstelle.