Jaktation behandeln?

2 Antworten

Jaktation ist eine Bewältigungsstrategie für Stress und psychische Probleme wie Angstzustände oder Einsamkeit. Das Wiegen ist also nicht nur ein Symptom, sondern es wirrd auch gezielt eingesetzt, um den emotionalen Schmerz zu lindern. Einfach nur die Bewegung zu behandeln, wäre somit völlig kontraproduktiv; stattdessen sollten lieber die Ursachen der Jaktation in Erfahrung gebracht und behandelt werden, etwa durch eine Psychotherapie.

Hatte noch nie diesen Ausdruck gehört. Deswegen habe ich mal bei Wiki reingeschaut. Ich glaube, Du bist auf dem falschen Weg mit Deiner Vermutung, dass sich diese "unnormalen" Bewegungen von allein geben. Schau selbst mal bei Wiki nach, dort erfährst Du mehr.