Psychose selbst behandeln?

5 Antworten

Ich habe mir deine letzte Frage durchgelesen und ich persönlich denke, dass du dich noch nicht in einer Psychose befindest. Du weißt aber sicherlich selbst, dass weiteres Kiffen evtll zu einer Psychose führen könnte. Also würde ich dir als erstes zur Vorbeugung raten, auf keinen Fall mehr zu kiffen. Es kann gut sein, dass deine Symptome mit der Zeit wieder verfliegen. Konzentriere dich nicht zu sehr darauf und mach dich nicht allzu verrückt. Falls das jedoch nicht hilft und es zu einer Verschlimmerung kommt, wäre ein Arztbesuch natürlich angebracht (du kannst natürlich auch schon jetzt zum Arzt, meine Meinung ersetzt keine ärztliche Meinung).
Aber wie gesagt, ich persönlich denke, das verfliegt wieder mit der Zeit :)

Eine Psychose im Alleingang zu Heilen oder zu verbessern, ist so als würde ich versuchen alleine einen Beinbruch zu kurieren, das geht nicht! Es bedarf Ärztlicher Betreuung sowie eine Medikamentöse Behandlung.

Steiger dich nicht weiter da rein, bleib ruhig, Konsumiere kein Cannabis mehr (bist eh viel zu jung dafür), und dann sieht die Welt bald wieder anders aus. Im zweifel solltest du aber in jedem Fall einen Arzt aufsuchen.

Psychosen kann man nicht selbst behandeln.

Aber die Chance das du von ein paar mal kiffen tatsächlich eine hast ist wirklich gering.

Meiner Meinung nach solltest du mal ein paar Tage ausschlafen, kein Alkohol und keine Drogen, viel Wasser trinken und dich gesund ernähren. Eventuell n bisschen Sport machen, dann bist du wieder aufm Damm.

Du machst dich selber verrückt, und das versteh ich, aber es ist unnötig. Beruhig dich. Was du beschreibst ist keines falls psychotisch, du denkst halt über ein paar existenzielle Fragen nach. Herzlichen Glückwunsch du benutzt drin Hirn. Das ist nichts schlimmes.

GuteFrage.net ersetzt keinen Arzt, dazu kommt die Psychose selbst behandeln geht eher in die falsche Richtung. Dazu brauchst du wirklich Hilfe von aussen den Psychosen werden immer mit Medikamenten behandelt, die nur ein Facharzt verschreiben kann und darf.

Man braucht nicht zwingend Medikamente um mit einer Psychose klar zu kommen!