Sollte ich die Klausur mitschreiben oder eher nicht (s. D.)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nicht mitschreiben 74%
mitschreiben 26%

17 Antworten

nicht mitschreiben

Rede mit Deinem Lehrer darüber. Er wird sicherlich Verständnis haben und Dich von der Klausur befreien. Wirst Du aber ggf. nachschreiben müssen. Alles Gute!

Mariusz96
Fragesteller

Es handelt sich ja um eine Universität, keine Schule. Hier läuft das über das Prüfungsamt. Daher Attestpflicht.

PeterP58  26.03.2019, 10:27
@Mariusz96

Hättest Du ja erwähnen können, weil auf "Schulen" schreibt man ja auch Klausuren.

ELAisBAE  26.03.2019, 10:38
@PeterP58

Wer lesen kann...

geh in dich. Das musst du selbst entscheiden. zumal ich mich nicht äussern kann, da ich keine Erfahrung damit habe.

und jeder ist anders.

mein Beileid und alles gute

nicht mitschreiben

Gönn dir eine Pause, auch wenn der stof relativ einfach wäre, das bedeutet trotzdem Stress für dich und du brauchst erstmal deine ruhe.

Erst mal mein Beileid zum Tode eurer Verwandten.

Dein Arzt hat dir ja schon ein Attest gegeben und es weiß keiner, wie es in dir aussieht.

Es kann auch sein, dass dich die Arbeit etwas ablenkt in dem Moment, aber das musst du entscheiden, jeder geht mit so einer Nachricht anders um.

Auf der anderen Seite würde es noch anders aussehen, wenn es jemand aus deiner direkten Familie betreffen würde.

nicht mitschreiben

Tu es dir nicht an.

Gib dir die Zeit, das Geschehene zu verarbeiten und lass dich nicht von der Klausur verunsichern. Ich bin sicher, deine Situation stößt auf Verständnis, und du kannst die Klausur nachschreiben.

Mein aufrichtiges Beileid übrigens...

LG und alles Gute!

Kessy