Braucht man ein attest am tag einer klausur/schulaufgabe?

6 Antworten

Du holst dir kein Attest, sondern gehst zum Arzt, um dich behandeln zu lassen. Sollte der Arzt der Meinung sein, dass du eine Klausur nicht mitschreiben kannst, wird er die Entscheidung treffen, dir ein Attest auszustellen. Das geht aber nicht nachträglich, auch nicht am selben Tag, nach der Klausur!

Ärzte schreiben einen nicht rückwirkend krank, zudem kannst du dann Probleme in der Schule bekommen, weil das Ausstellungsdatum einen Tag später liegt.

Also immer direkt an dem Tag hingehen, wenn sie einen auf morgen vertrösten wollen (hatte ich mal weil zu viele Patienten da) unbedingt sagen, dass du ganz dringend ein Attest ab heute brauchst mit dem Tages Datum, da du eine Klausur in der Schule gehabt hättest.

Ein Attest ( für schulische Zwecke ) musst Du grundsätzlich am Tag der Erkrankung "holen". Rückwirkend wird Dich kein Arzt ohne zwingenden Grund krankschreiben.

Ärtze dürfen an sich rückwirkend keine Atteste ausstellen, das heist du wirst immer für ab dem Tag wo du beim Arzt warst solange krankgeschreiben wie er es für nötig hält. Ausnahme kann hir sein wenn kein Termin frei war und man sich dort einen Termin für die nächsten Tag gehohlt hat, wobei ich mir da nicht sicher bin.

Ärzte geben keine Atteste rückwirkend. Wenn du also da gefehlt hast musst du Mut den Konsequenzen Leben