Attest bei periode wegen klausur?

4 Antworten

Wenn du arbeitest kannst du dich deswegen auch nicht ständig krank schreiben lassen. Nimm Schmerztabletten und zieh es durch, danach kannst du ja nach Hause.

Ja kannst du

Ja du kannst dich dafür krank schreiben lassen, wenn es dir morgen weiterhin dreckig geht.

Stell dir mal vor, alle mit Periodenschmerzen würden sich krank schreiben lassen

wäre nicht so gut zb im Krankenhaus, Polizei & Feuerwehr etc

WECoyote  20.11.2019, 21:14

Das kommt auf die Intensität der Schmerzen an. I.d.R. kann man sie mit etwas Schmerzmitteln gut aushalten aber es gibt auch Fälle, da gehen sie mit Magen-/Darmentlehrungen, Schüttelfrost und Kreislaufzusammenbrüchen einher. Da kann man definitiv nicht arbeiten.

Gut3Frag3007
Fragesteller
@WECoyote

Bei mir ist es die ersten 1-2 Tage durchaus so, das ich auch Kreislaufprobleme und Hitzewallungen habe. Dazu kommen fürchterliche Schmerzen im Kreuz. Ich denke allerdings, wenn man sich für den Beruf entscheidet, ist man nicht so anfällig den Schmerz auf sich wirken zu lassen und ignoriert ihn eher.

WECoyote  20.11.2019, 21:19
@Gut3Frag3007

Falsch, du kannst das nicht beeinflussen. Ich habe die Probleme mit der Pille gut in den Griff bekommen. Jetzt zieht es nur noch ein wenig und ist mit einer Schmerztablette auszuhalten. Ohne Pille jedoch wäre ich einen Tag im Monat arbeitsunfähig.