Attest vom Arzt bekommen (Klausur)?

8 Antworten

Stehe dazu was ist, also Stress usw. Erzähl aber, wenn du auf der sicheren Seite sein willst, auch noch von körperlichen Beschwerden ausgelöst durch Stress. (zB Herz-Kreislauf Beschwerden, Kopfschmerzen, Verstopfungen/Durchfall usw) Das für dich an dem Tag ne Klausur ansteht brauchst du aber nicht erzählen, ist überflüssig bzw nicht von Bedeutung.

teenagerx3
Fragesteller

Danke, das klingt gut!

Ich muss jetzt gerade grinsen, aber zur Sache meine alte Hausärztin hat mir mal geraten in so einem Fall auf Magen/Darm zu machen, sprich dem Arzt von Durchfall und Bauchschmerzen zu erzählen. Um dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen komplett nüchtern zum Arzt gehen.
Ich hab das insgesamt in meiner Schulzeit nur 2-3x gemacht hat aber immer geklappt.

teenagerx3
Fragesteller

Danke! :)

Naja kannst ja zum arzt gehen und behaupten das du schwere bauchschmerzen hast .wenn dein lehrer dich fragt sagst du das einfach und das du sonst eine schlechte note gescjrieben hättes wegen den schmerzen.Oder spicke einfach

Also wenn du morgeb früh einfach zum Arzt gehst, ihm das schilderst, gehe ich mal stark davon aus, dass er dich krankschreibt..

Pass auf du machst folgendes du sagst dem artzt das du durchfall hast und benimm dich so als würde es dir schlecht gehen glaub mir der will dir dann nichtmal die hand reichen er schreibt dir schnell einen atest