Wegen Angst vor Klausur krank schreiben lassen?

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht auf welche Uni du gehst, aber ein Attest vom Arzt reicht hier nicht mit Sicherheit aus. Die meisten Prüfungsordnungen verlangen für die wichtigen Prüfungen mehr, in jedem Fall aber eine Mitteilung vor der Prüfung und teilweise ein Attest eines speziellen Arztes.

Ich muss nur eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung abgeben. Die muss 14 Tage nach der Prüfung vorliegen.

Du bist nicht der einzige Mensch, der vor Klausur schreiben Bammel hat.

Hier hilft dir nur, dich der Angst zu stellen und wenn du dich jedesmal krank schreiben lassen willst, dann kommst du um die Klausuren ja auch nicht herum.

Wenn es tatsächlich so schlimm bei dir ist, dann vielleicht mal überdenken, ob ein Studium das richtige für dich ist und welche Möglichkeiten es für dich noch so gibt.

Es ist keine Schande, wenn man sich überschätzt hat und merkt, dass man es nicht schafft.

Außerdem fällt das um die Faschingszeit ja auch überhaupt nicht auf.

Ich bin im ersten Semester und habe es einfach unterschätzt. Die anderen Klausuren haben ja gut geklappt. Aber am Ende ist mir die Zeit ausgegangen und es ist taktisch einfach unklug eine Klausur zu schreiben, die man mit Sicherheit nicht bestehen wird.

@iKnabe

Du kannst doch erst sagen, ob es unklug ist, wenn du es probierst, aber vor lauter Angst schon vorher zu denken "ich schaffe es nicht".

Probier es, stelle dich der Angst und dann wirst du sehen, ob du es wirklich nicht schaffst. Positiv denken kannn auch helfen.

Vielleicht hast du deine Zeit falsch eingesetzt, wenn sie dir zum Lernen ausgegangen ist und sie kommt vielleicht wieder zurück zu dir?

@Turbomann

Eine Woche für Statik und technisches Zeichnen reichen mit Sicherheit nicht. Aber egal, eine Klausur war heute um 8:00 Uhr.

Vor den anderen Klausuren hatte ich auch Angst und habe sie geschrieben. Da war ich aber vorbereitet.

Sag doch du hattest eine Panikatakke das würde dem Sachverhalt etwas näher kommen und du must keine Bauchschmerzen simulieren.

Der Arzt kann darf dich nixht einfach so krank schrwiben. Ein Arzt wird dich bei sowas net krank schreiben wenn du ihm die wahrheit sagst. Du musst jetzt lügen oder ein versuch gergeben

Da musst du früher anfangen zu lernen...

Sag einfach, dir ging es nicht gut noch immer nicht.. Durchfall oder so was, jeder schreibt dich für paar Tage Krank.