kann ein Psychologe ein Attest ausstellen (Klausur)?

5 Antworten

Wenn dir der Termin beim P wirklich so wichtig ist ( und das scheint ja gut begründet ), dann mußt du mit den Konsequenzen leben , wenn du hingehst .

Der Psychologe kann dir dann vielleicht schon etwas Schriftliches für die Schule mitgeben oder als Kontakt sich anbieten . Denn warum du genau deswegen nicht die Klausur schreiben konntest , musst du wahrheitsgetreu erklären ( auch die Ratschläge deiner Eltern) .

Ein Psychologe kann sehr wohl bei Gericht und für Arbeitgeber und Jobcenter Atteste ausstellen..wenn Sie es nicht anerkennen Sozialgericht...das würde aberkannt..Ende

Ob Psychologe, Psychiater, Hausarzt oder Eltern die Entschuldigung schreiben, ist hierbei zunächst einmal egal.
Die nicht erbrachte Leistung muss nachträglich erfolgen. Und dies kann dann auch sein, wenn Du überhaupt nicht dran denkst und nicht vorbereitet bist,
So hat die Schule das Recht, Schüler ohne vorherige Ankündigung aus dem Untericht zu holen und in einem gesonderten Raum die Klausur nachschreiben zu lassen.
Selbstvertsändlich wird das nicht der gleiche Klausurtext sein.
Die Suche nach medizinisch begründeten Attesten ist nur eine Scheinlösung für den Augenblick, denn die Leistung wird langfristig ohnehin abgefragt werden müssen.
Und wenn dies nicht möglich ist, muss die Schule die Note "ungenügend" erteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Psychologe ist kein Arzt und darf dementsprechend auch kein ärztliches Attest ausstellen.

Secretlover1234
Fragesteller

er ist Facharzt für Kinder und Jugendpsychatrie, ist er dann noch irgendwie ein Arzt?

und der Termin ist genau in der Zeit wo du deine Klausur hast?

scheint ja so als würde es dir jedes Mal schlecht gehen wenn du Prüfung hast...

Secretlover1234
Fragesteller

hab eine Angststörung die durch stress beeinflusst wird und eine Arbeit bedeutet sehr viel Stress für mich