Klausur mit 0 Punkten ?

6 Antworten

Mit dem Lehrer reden, das Attest vorzeigen und auf dessen Verständnis hoffen das du leider erst am Folgetag einen Termin bekommen hast. Darum bitten die Klausur nachschreiben zu dürfen und eine echte Benotung zu bekommen.

Warum wurde das Attest nicht rückwirkend auf den 8.3. ausgestellt? Auch das könntest du noch versuchen beim Arzt.

sincerlyghost7 
Fragesteller
 10.03.2022, 08:15

Ich war davor die Tage ja auch krank und bin etwas später zum Arzt gegangen und hatte auch für die letzte Woche einen Attest bekommen. Daraufhin hatte man mich gebeten, beim nächsten mal einen früheren Termin zu machen. Verständlich. Doch jeder kommt mal wahrscheinlich schwer aus dem Bett vorallem wenn man krank ist. Die Praxis bei mir hat bis 19:00 Uhr auf. Selbst wenn ich zum Arzt um 18:00 Uhr gewesen bin. Bin ich da. Ja kann sein das die Unglaubwürdigkeit in Frage gestellt wird aber ich immer wenn ich krank bin zum Arzt renne.

sincerlyghost7 
Fragesteller
 10.03.2022, 08:18
@sincerlyghost7

Ich war jetzt dann wieder erst um 15uhr da. Ich hätte frühzeitig anrufen können ja aber hab ich nun mal nicht geschafft weil es mir so schlecht ging. Sie hat mir am Telefon eine kleine Standpauke erweist und gesagt das es das aller letzte mal sei. Und mir dann einen Termin für den 09 und mich auch erst ab dem 09 attestieren lassen

Bonye  10.03.2022, 09:59
@sincerlyghost7

Klär es mit dem Arzt ob er das Attest zurückdatiert. Bzw mit dem Lehrer ob er dich nachschreiben lässt. Andere Möglichkeiten hast du nicht.

Sorry, aber das gleiche Problem hattest du doch schon vor drei Wochen.

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen glaubst, eine Klausur nicht schreiben zu können, musst du zeitgerecht zum Arzt gehen. Dass ein junger Mensch zu krank ist, um persönlich einen Arzt aufzusuchen, kommt praktisch kaum vor, dann kann man aber auch den Arzt um einen Hausbesuch bitten oder den Notdienst anrufen.