Kann ich am Montag rückwirkend ein Attest für heute (Freitag) bekommen?

8 Antworten

Rufe jetzt bei der Nr. 116 117 an. Dort erreichst Du den hausärztlichen Notdienst und die können Dir mit Sicherheit auch eine Bescheinigung ausstellen. Den hausärztlichen Notdienst erreicht man immer dann, wenn die niedergelassenen Ärzte keine Sprechstunde haben.

Am Telefon können sie Dir auch sagen, wo in Deiner Nähe jetzt die Notfallpraxis geöffnet ist und wo Du die Bescheinigung/Attest abholen kannst.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du heute früher gegangen bist, dann ging das ja nur, weil du dich bei irgendeinem Lehrer mit Begründung abgemeldet hast. Der hat dir dann wohl auch gesagt, ob du ein Attest brauchst oder nicht.

Bist du aber einfach so abgehauen, dann ist das schlecht!

Ein Attest kannst du vielleicht heute noch bekommen, wenn du mal hier anrufst:

https://pflasterpass.de/pflasterpass/aerztlicher-bereitschaftsdienst/?gclid=EAIaIQobChMIgdCRndq13gIVFOR3Ch2Ttg6UEAAYASAAEgIUU_D_BwE

Rufe am Montag direkt bei der Vertretung an und erkläre, dass es dir am Freitag nicht mehr gereicht hat, und das du ein Attest für die Schule brauchst.

Wenn der Arzt 'nett' ist und du die Lage schilderst wieso es dazu kam, wird er dir ein Attest ausstellen.

Ich hatte diese Situation letzte Woche auch.

Aber natürlich ist das von Arzt zu Arzt auch unterschiedlich, je nachdem was die für Vorgaben haben.

Probieren kannst du es ja auf jedenfall :-)

Gute Besserung!

lucario1143
Fragesteller

Vielen Dank!
Wie ist es denn bei dir ausgegangen?

Enneibaf321  02.11.2018, 13:07
@lucario1143

Ich habe Montags gleich angerufen, gesagt dass ich einen Termin brauche weil mir schon seit Freitagmorgen nicht gut ist. habe dann dort erzählt das es mir am Freitag nicht mehr gereicht hat, und ich aber auch für Freitag eine Krankmeldung bräuchte. Diese habe ich auch bekommen- war aber auch für Montag noch krank geschrieben. Sonst ist das glaub zu auffällig ;)

Eigentlich darf der Arzt rückwirkend keine Atteste ausstellen. Aber in der Schule haben die es doch mitbekommen, dass es dir nicht gut ging oder?

Rückwirkend wirst du kein Attest bekommen.