Rückwirkend ein Attest für die Uni? Macht ein Arzt das?

5 Antworten

Wenn Du Dich gut mit Deinem Arzt verstehst und ihm Deine Situation erklärst, dann kann es sein, dass er ein Auge zudrückt. Aber da kannst Du nur hoffen, denn legal ist das nicht. Du musst den richtigen Arzt finden, der ein Herz hat und sich das auch traut.

Wenn Dein Arzt dazu bereit ist, geht das wohl schon !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Arzt nur einen Tag rückwirkend ein Attest ausstellen kann. Alles andere ist demnach nicht möglich...

AllesKnower  20.08.2010, 14:48

Irgendwie müsste das schon funktionieren. Unterstellen wir mal jemand ist vielleicht zweit Tage bewusstlos !

generell ist die antwort : nein. alle besonderheiten müssetet du mit dem arzt klären. klingt aber vernünftig, dich auszuschließen, wenn du AUSVERSEHEN die LETZTE WIEDERHOLUNG des termins verpasst...

Kommt auf deinen Arzt an.Wenn du den Arzt ein bisschen volljammerst,macht er es bestimmt.

ThomasMcQueen  20.08.2010, 14:44

aber er darf es glaub ich nicht :S

Kobold82  20.08.2010, 14:49
@ThomasMcQueen

und es wird trotzdem manchmal gemacht, warum gibts denn den Amtsarzt, weil man genau weiß, dass Ärzte oft jemanden krank schreiben obwohl sies nicht sind usw.... natürlich dürfte er es nicht.