Kann ich ein Attest für gestern auch noch heute bekommen?

14 Antworten

Vielleicht macht er es, vielleicht auch nicht. Normalerweise darf er es nicht nachträglich ausstellen. Versuch es einfach mit Freund- und Ehrlichkeit.

Dein Hausarzt macht das normal. Du musst sagen, dass du gestern nicht in der Lage warst, aus dem Haus zu gehen und dass du nicht wusstest, dass du das Attest brauchst.Aber heute musst du definitiv gehen.

Wenn du dem Arzt glaubhaft versichern kannst das alles wirklich so war wie du erzählst dürfte es kein Problem sein.

Im Normfalfall darf kein Arzt rückwirkend eine AU ausstellen. Hingehenwürde ich an deiner Stelle trotzdem mal, und zwar schnell, denn die Ärzte machen freitags früher zu (meist gegen 12.00 Uhr).

ja, kannst du, musst aber heute hingehen. schreibt dann seit 9.2. - festgestellt am 10.2.

für heute mit krank schreiben lassen...

gb, pony