Krankschreibung für Uni in einer anderen Stadt?

1 Antwort

Das kannst du der Uni doch selbst mitteilen. Dass du in Potsdam warst, sieht man doch am Stempel auf der AU.

Allerdings wirst du dann erklären müssen, warum du vor einer Klausur nach Potsdam fährst. Und das bei allgemeiner Reiseeinschränkung

sweetyCan
Fragesteller

Ich studiere in Potsdam. Und bin für die Klausuren nach Potsdam gefahren.

DerHans  26.01.2021, 10:48
@sweetyCan

Warst du denn in Dortmund beim Arzt? Dann gilt das natürlich genau so umgekehrt.

Und deine Krankenkasse wird GARANTIERT keine Falschaussage dokumentieren.

sweetyCan
Fragesteller
@DerHans

Nein. Ich war nicht in Dortmund beim Arzt. Ich bin seit 3 Tagen in Potsdam und war heute in Potsdam beim Arzt und habe mir einen Attest geholt für meine Uni in Potsdam.

DerHans  26.01.2021, 10:53
@sweetyCan

Und was soll deine Krankenkasse damit zu tun haben? Du bist doch auch, bei einem Aufenthalt in Potsdam versichert.

sweetyCan
Fragesteller
@DerHans

Ich dachte nur vllt bekomme ich einen Brief oder so in Dortmund weil der Arzt Meier in Potsdam meine Adresse in Dortmund hat!

DerHans  26.01.2021, 11:40
@sweetyCan

Das ist doch vollkommen egal, welcher Arzt dir die Arbeitsunfähigkeit bescheinigt. Schon alleine, dass du das so kompliziert machst, lässt vermuten, dass du dich vor der Klausur einfach gedrückt hast.