Ich fühle mich leer und unlebendig, nicht mehr normal. Ein Gefühl der Gefühlslosigkeit

6 Antworten

Könnte das vielleicht mit dem Medikament zusammenhängen (Zyprexa)?

Bist du noch bei einem Psychologen/Arzt in Behandlung? Ich würde dort mal nachfragen, ob das irgendwelche Nebenwirkungen sind.

Hallo HerrFry, ich grüße dich.

Guter Rat ist schwierig.

Habe meinen Job verloren, wurde verlassen und komme mit mir nicht mehr ins Reine.

Damit ist wahrscheinlich für Dich deine Zukunft entwichen, sie hat sich aufgelöst, ist verschwunden.

Schreibe für den Anfang auf einen Zettel, was dir früher Spaß gemacht hat, woran du Freude hattest. Dann versuche dich in diese Situationen hinein zu denken. Vielleicht kommt dabei ein kleines Gefühl wieder. Es mag ein Anfang sein. Es ist noch nicht die Lösung, aber ein Anfang. Wenn du dir Dinge vorstellen kannst, dann stelle dir ein Lagerfeuer vor. Du sitzt davor und schaust nur den zündelnden Flammen zu. Mehr ist nicht zu tun, nur die roten Flammen und die glühende Glut anschauen. Bitte, einmal für 2 Minuten anschauen, das reicht nicht. Du solltest diese Übungen mehrmals und länger durchführen.

Das reicht erst einmal.

Ich grüße Dich und sei bald wieder gesund.

Sowas kann man als Laie nicht beurteilen. Klingt natürlich sehr nach einer Depression. Aber Du bist doch sicher in Behandlung, oder? Wenn nicht, solltest Du Dich dringend an einen Fachmann wenden. Alles Gute!

Hey das ist alles ganz normal du hast eine schwierige zei hinter dir. Das mit dem job würde ich mir keine sorgen machen das wichtigstw ist du bist und bleibst gesund. Du kannst immer einen job finden. Mach dich nicht verrückt. Es gibts im leben so schöne zeiten denk an die und bau dich auf. :) die gesundheit ist das wichtigste. Es kann auch an den medikamten liegen, dass du dich so fühlst. Ich würde mit einer vertrauensperson reden oder einem guten Freund. Und gemeinsam was unternehmen so wirst du wieder gute laune bekommen :)

Eigentlich sollte im Anschluss an eine stationäre Behandlung eine Therapie erfolgen, die dich auffängt. Frag mal deinen Arzt danach.