Ich möchte gerne ein Arzt als Freund haben am besten ein Hausarzt wie bekomme ich so einen?

13 Antworten

Ich habe in meinem Freundeskreis im Prinzip immer gerne alle möglichen Leute um mich herum. Dazu gehören auch Ärzte, das man zu so was kommt ist eher Zufall und kein Wunschkonzert genauso braucht jede Beziehung egal ob freundschaftlich oder mehr seine Pflege und gemeinsame Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeit ist Arbeit, Privatleben ist Privatleben.

Ärzte vermischen ungern beides. Er wird dir nicht kostenlos ärztliche Beratung geben oder dich untersuchen, wenn du Bauchweh hast. Er wird dich auch nicht finanziell unterstützen, da Hausärzte und Kinderärzte von allen Fachärzten am wenigsten verdienen (Ausnahme: ihr seid verheiratet Und/oder lebt zusammen und/oder habt ein gemeinsames Kind).

Ich finde das hat Vorteile wenn es eibem nicht gut geht, der kümmert sich um einen.

Keine guten Voraussetzungen für eine Freundschaft, das ist eher eine Zweck Freundschaft.

Klar kann man sich auch mal über medizinische Themen austauschen, aber die Freundschaft sollte doch eine gemeinsame Basis haben.

Ich habe einige Ärzte in meinem Freundeskreis, aber es dreht sich zum Glück in den Gesprächen nicht immer um Medizin und Krankheiten.

Ein Arzt will auch mal abschalten und "normale" Themen haben.

Alles Gute für Dich.

Gib dich doch mal mit einem zufrieden.

Ich hab Mitleid mit den Leuten die dich kennen.

Das ergibt sich. Sowas kannst du nicht aktiv erzwingen.

Zwei Schulkameraden von mir je einmal m und w..sind Ärzte und Freunde...

...allerdings mögen es beide gar nicht, wenn man bei Treffen groß medizinische Fragen stellt

Allgemeine Fragen sind halbwegs ok, aber spezielle--einen selbst betreffend--würden beantwortet:

"mach einen Termin in meiner Praxis"

Ähnlich auch mein Kumpel, der KFZ-ler

"Brings in meine Werkstatt, dann kann ich es mir ansehen"

Ansonsten:

Du müsstest dich in Kreisen bewegen, wo Ärzte m o w..üblicherweise ihre Freizeit verbringen, und dann den 'ganz normalen Weg' gehen:

Sympatie, gute Gespräche, ggf. Freundschaft