Kann ich jederzeit zu einem anderen Arzt gehen (Hausarzt)?

10 Antworten

Ja kannst du, sofern der Arzt neue Patienten aufnimmt, wir haben freie Arztwahl,

Du kannst tatsächlich nachfragen, ja. Ich hab auch mal den Hausarzt gewechselt.. Der neue Arzt hat mich sofort angenommen

Ja, du kannst einfach den Hausarzt wechseln nimm deine Krankenkassen Karte mit und dann wird das schon. Musst dich nicht abmelden oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du machen!
(Einzige Einschränkung: falls du mit der Kasse einen sog. 'Hausarztvertrag' abgeschlossen hättest, dann geht das nicht so einfach).

ich habe es noch nicht gemacht, aber ich denke, dass es einfach so gehen sollte.