Wie soll ich beim arzt anrufen?

4 Antworten

Warum gehst Du nicht als Akutfall gleich nach Praxisöffnung in eine Hausarztpraxis .... und erklärst, dass Du für Deinen AG eine AU-Bescheinigung benötigst?

Derpokefan1
Fragesteller

Keine Ahnung was das hier für Ärzte sind, die sind alle in so einem ärzte Haus und zwei davon machen halt normale Medizin und da werd ich halt morgen durch klingeln müssen wann ich vorbei kommen kann

SlightlyAnnoyed  29.09.2021, 20:36
@Derpokefan1

Ich würde gleich vorbeigehen. Am Telefon wird man oft abgewimmelt. Wenn man leidend vor dem Tresen steht, wird man meistens nicht weggeschickt. Krankenkarte nicht vergessen!

Erklärs so,wie es ist.

Du bist umgezogen und hast noch keinen neuen Hausarzt.

Wenn es so dringend ist,das du 116117 anrufen musst,dann ist das relativ egal.Die vermitteln dich an den nächsten diensthabenden Arzt.

Ne Krankschreibung bekommst allerdings normal sowieso erst morgen zu den normalen Sprechzeiten.

Derpokefan1
Fragesteller

Ja wollte halt morgen hin

Kassandra0811  29.09.2021, 20:25
@Derpokefan1

Da kannst du den nächstenbesten oder den der dir Bekannten empfohlen wird anrufen.Manchmal nehmen dir keine Pat mehr auf,dann versuchst du es halt weiter.

Du kann bei jedem Arzt telefonisch einen Termin vereinbaren.

Abhängig davon wo du wohnst, kann es schwierig werden, frei einen neuen Hausarzt (HA) zu finden. Gerade in der Stadt sind die Praxen voll und die meisten HAs nehmen nur noch Patienten aus der umliegenden Wohngegend. Kannst auf google maps einfach mal die umliegenden HA Praxen abklappern und anrufen und fragen, ob sie neue Patienten aus dem Umkreis aufnehmen (wichtig: dazusagen dass man im Umkreis wohnt!).

Du kannst alternativ hier (Link) alle HA der Umgebung anzeigen lassen.