Hausarzt hat bereits geschlossen was tun?

7 Antworten

Entweder Krankenhaus oder den Notdienst anrufen. Es gibt immer einen Notdienst, wenns ein Notfall ist. Im Krankenhaus kann man Dir per Telefon auch Auskunft geben.

Also wenn es wirklich was schlimmes sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, wenn Du nur erbrochen hast, dann kannst Du wenn dein Hausarzt zu hat ins Krankenhaus gehen. Aber nur wegen Erbrechen weiß ich nicht ob die Dir da großartig weiter helfen können.

Du kannst auch Montag gehen. Ein Arzt kann eine Krankschreibung um einen Werktag rückdatieren.

Geht das wirklich, nicht das ich dann ohne kschein dastehe :D

Laut meines Wissens schon. Habe Arzthelferin gelernt. Bin allerdings seit 4 Jahren nicht mehr im Beruf. Bei meinem Mann hat es aber letztens noch geklappt. Erkläre deinem AG doch das Problem. Weiß ja schließlich jeder, dass Ärzte Freitagsnachmittags nicht da sind und du nicht hin kannst

@PiaLu

Alles klar danke für die schnelle Antwort :)

@PiaLu

das macht aber nicht jeder Hausarzt, ist also schon eine gewisse Gefahr dabei. Meine schreibt z.B. nur bei def. nachvollziehbarer Begründung. (z.B. Reha entlässt AU und darf aber nicht krankschreiben) einen Tag rückwirkend krank. Über das Wochenende würde es also nie funktionieren.

Gerne. Musst du denn morgen auch arbeiten?

Aber genau deswegen gibt es diese Regel ja. Man ist nicht immer in der Lage zum Arzt zu gehen( Magen Darm z.B.)

Der Arzt könnte dich Krankschreiben, dafür müsstest du aber hin. Zum anderen ist er Verpflichtet Vertretung zu machen. Dann wird einfach ein Vertretungsschein von ihm ausgefüllt.

Notfalls zum ärztlichen Bereitschaftsdienst in die nächste Stadt fahren.