Knubbel unter der Haut, zu welchen Arzt soll man gehen?

7 Antworten

Im Leistenbereich? Evtl. nur ein geschwollener Lymphknoten oder so. Aber da Du Dir Sorgen machst, solltest Du erstmal zu Deinem Hausarzt gehen.

Der kann das besser einschätzen wie wir Hobbydoktoren ;-)

Lass dich mal nicht verrückt machen. Das kann z. B. eine verhärtete Talgdrüse oder ein kleiner Fettknubbel sein. Spiel mal eine Woche lang nicht dran rum und schau dann nach, ob sich die Größe verändert hat.

Wenn es dann größer ist oder Schmerzen dazugekommen sind, würde ich zuerst zum Haus- und anschließend ggf. zum Hautarzt gehen.

Hi Richtstar95,am besten zum Allgemeinmediziner.Er wird ergorderlichenfalls an einen Chirurgen oder einen Hautarzt überweisen.LG Sto

Wie fühlt sich denn der Knubbel an?

Hart? Klar abgegrenzt oder irgendwie mit dem umliegenden Gewebe verwachsen?

Ich empfehle dir aber, du einem Dermatologen zu gehen.

LG, Oceannes

Hallo! Du solltest damit zum Hautarzt gehen. Und vielleicht doch vorher zum Hausarzt egal ob Du da kürzlich warst

Alles Gute

kami1a, UserMod Light  09.07.2019, 18:21

Sorry - alte Frage habe ich nicht gesehen