Wie schnell wächst eine Steißbeinfistel?

5 Antworten

Der Hausarzt soll sich das ansehen.

lass es beim Hausarzt abklären - denn je größer eien FIstel wird um so schiweriger ist nach eienr OP die Heilung. Weil diese Wunden von INnen nach außen heilen müssen, werden sie nciht genäht und man muss sie tgl. spülen. also je kleiner der Schnitt um so schneller heilt es dann - !!

Eine Fistel entsteht normalerweise nicht ohne Grund. Hast du denn eine entzündliche Darmerkrankung oder wurdest am Darm oder in dieser Region operiert? Dann könnte es tatsächlich so etwas sein.

Ein Abszess ist eine Entzündung, davon würdest du normalerweise auch was merken, als Schmerzen, das es gerötet ist, Fieber etc.

Für Knochen würde ja eine harte Konsistenz und keine Verschieblichkeit sprechen. Beim abszess wäre es andersrum. Eine Fistel ist ja ein Gangsystem, das kommt dann drauf an von wo nach wo es verläuft.

Aber das sind nur Wahrscheinlichkeiten.

Ich würde mich also der Vormeinung anschließen: Hausarzt.

Hausarzt ist dafür zuständig.