Kann ich mich telefonisch wegen meiner Periode schmerzen beim Hausarzt krankschreiben lassen?

2 Antworten

Telefonische Krankschreibungen sind nur bei Erkältungssymptomen möglich. Sonst musst du reinkommen

Dann lasse dir vom Frauenarzt etwas aufschreiben, dafür gibt es Tropfen oder Tabletten.

Oder willst du dich jetzt in jedem Monat krank schreiben lassen?

Natürlich kann man sich nicht jeden Monat Krankschreibung lassen. Aber ich glaub du weißt nicht wie schlimme Schmerzen manche Frauen in dieser Zeit haben. Und da ist es nunmal eine Qual in die Arbeit zu gehen. Und du sagst es gibt Tabletten oder Tropfen. Dir ist schon bewusst das das bei vielen Frauen garnicht wirkt. Viele Frauen haben alles ausgeschöpft udn wissen nicht mehr was sie gegen die Schmerzen machen sollen weil nichts hilft. Klar ist das Krankschreibung nicht immer eine Lösung. Aber es kann ja sein das es bei ihr sonst erträglich ist udn jetzt irgendwie noch mehr Sachen aufeinander kommen und sid sich desswegen nicht in der Lage fühlt arbeiten zu gehen.

@LinnyPenelope

genau so ist es ,danke du hast mir aus der Seele geschrieben

@Tinatina85

Gerne, kenne es selbst nur zu gut.

@LinnyPenelope

Stell dir mal vor, ich hatte auch einige Jahre meine Periode.

@Tinatina85

Natürlich kann man das machen, fragst sich nur, wie lange das eine Firma mit macht.

@LinnyPenelope

Ich hatte damit auch sehr starke Probleme, habe mir dann zur Verhütung eine Spirale einsetzen lassen und die Schmerzen waren wie weg geblasen.

@danitom

Das glaub ich dir aber die Spirale ist eben auch nicht für jeden was. Sie hat auch sehr viele Nachteile besonders bei jungen Frauen die noch keine Kinder bekommen haben. Und viele möchten auch keine hormone wie die Pille einnehmen was ich auch sehr gut verstehen kann. Und bei mir hat die Pille rein garnichts geholfen.

Und ja klar wie gesagt jeden Monat kann man das natürlich nicht machen aber es ist numal schon echt die Hölle so arbeiten gehen zu müssen. Und man bekommt ja auch nichts auf die Reihe. Man quält sich ja nur durch den Tag. Schafft nichts und bekommt dann wieder anschiss vom Chef auch keine gute Lösung.

Viele frauen haben glück mit ihrer periode. Manche eben nicht. Ich finde es teilweise echt nicht lustig was sich manche Frauen im Monat antun müssen udn sich dann auch noch in die Arbeit schleppen müssen. Sowas ist doch keine Lebensqualität. Und Tabletten und Co lässt sich Leicht sagen das hilft bei einigen Frauen eben rein garnichts mehr.