Zu welchem Arzt bei geschwollenen Zehen?

6 Antworten

Hey :)

jetzt am Weekend hat ja i.d.R. kein Hausarzt auf.

Haste es schonmal mit Beine hochlegen und etwas kühlen probiert, damit ggf. die Schwellung etwas zurückgeht?

Krass, dass das schon mehrere Wochen so geht - oh man!

Am Montag gehste am besten zum Hausarzt - der kann Dich dann ggf. direkt weiterüberweisen zu einem Spezialisten. Der Hausarzt schätzt dann ein, nach der Erstbegutachtung Deiner Zehen, ob ein Hautarzt oder n Orthopäde als nächster Schritt besser wär ...

Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kathl282
Fragesteller

Huhu ! Danke für den lieben Kommentar. Ja, habe schon alles versucht aber hat nichts gebracht. War beim Hausarzt, der meinte es ist eine Erfrierung.. was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht, denn meine Füße sind nie kalt. Als ich ihr das gesagt hab, hat sie gesagt ne ist definitiv eine Erfrierung. Naja, dann bin ich gegangen weil sie meinte da kann man nichts machen :/

Geh erst einmal zum Hausarzt, der schickt dich dann weiter. Kann ja auch was neurologisches sein

Kathl282
Fragesteller

Okay vielen dank

Ab zum Hausarzt. Bis Du beim Orthopäden einen Termin bekommst, kann es Wochen dauern.

Hast Du mal versucht, andere Schuhe anzuziehen? Oft sind die Schuhe selbst die Ursache für ein solches Problem.

Kathl282
Fragesteller

Ich habe 3 verschiedene Paare ausprobiert, also liegt es glaube ich nicht an den Schuhen.. :(

JustASingle  04.12.2020, 09:00
@Kathl282

Okej, war nur ein Gedanke.

Da sich nicht ohne weiteres sagen lässt, welcher medizinischen Fachrichtung dein Problem zuzuordnen ist, solltest du erst einmal zum Hausarzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch hier ist der 1.Ansprechpartner der Hausarzt.