Blaue Zehen!

10 Antworten

Ich würde mal beim meinem Arzt folgendes abchecken lassen: Sauerstoffversorgung, Rheuma und Schlddrüsenwerte.

Gute Besserung

grssmaedle  22.09.2010, 09:47

Danke für's Sternchen

Auch ich habe das gleiche Problem. Meine Zehen waren letzen Winter wirklich heften. Eincremen half ein wenig gegen den Juckreiz. An den Händen übrigens das gleiche Problem. Mittlerweile denke ich, vielleicht kommt das vom Rauchen? Oder generell durch die Durchblutung. ZB. vielleicht auch von der Körperhaltung? Aber die Antwort mit der Psyche fand ich nicht schlecht. Vielleicht ist das alles ein Zeichen von Blockade (die ja auch vorhanden ist).

HorseFreak
Fragesteller

Hallo! Leider war ich noch nicht beim Arzt, werde aber mir demnähst endlich ein Termin holen. Im Moment geht es so einiger Maßen, weil es draußen recht warm ist. Im Winter (und auch jetzt) ziehe ich mir Dicke Socken mit Hausschuhe an. Das hat bei mir auch schon geholfen. Leider ist es immer noch, wenn ich z.B. Barfuß bin, das meine Füße sehr weh tun. :( Aber es ist schon ein bischen besser geworden. In der Uniklinik, wo ich letztens war, meinten sie auch was wegen der Durchblutung. Aber das konnte wiederrum nicht sein, weil ich nicht rauche. Be dir kann es vielleicht vom Rauchen kommen, weil die Ärzte gesagt haben, das so etwas eher bei Raucher auftritt. Noch einen Grund hatten sie gefunden, weil ich wirklich sehr dünn bin, obwohl ich sehr viel und fettiges, aber auch gesundes esse. Ich kann wirklich alles essen, aber ich nehme einfach nicht zu. Deswegen vermuten sie das ich Probleme mit der Schilddrüse hab. Werde das mal abchecken. Bin gespannt was dabei raus kommt. Werde dir dann wieder schreiben. Ach ja, wollte noch fragen, ob deine Händer und zehen blau, weiß oder lila werden? Liebe grüße und gute Besserung ♥

Hallo, Tochter hat ähnliche Symtome.Hautarzt meint:autoimunerkrankung,lovedum oder so!!!Kann man nur Symtome behandeln.Gruß

Hallo

Bei mir fing es an mit einen Fuß als ich 13 Jahre alt war. Meine Eltern sind von Arzt zu Arzt gelaufen, aber jeder sagte etwas anderes. War sogar damals als Versuchskaninchen im Krankenhaus, jedoch ohne Erfolg.Heute bin ich 46 Jahre und bekomme es nur im Winter, jedoch mittlerweile an beiden Füßen. Ich war vor kurzem bei einem Venen Arzt der stellte aufgrund das meine Hände nicht richtig durchblutet sind das Raynaud Syndrom fest...aber im Anfang Stadium. Wünsche allen die es ebenfalls haben ...gute Besserung😊

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!! Also zu "guruguddy", Ich glaube schon, dass ich weiß was mir meine Zehen bedeuten, ich hasse sie nicht und esse auch nicht zu viele Fertigprodukte. Trotzdem danke, dass du die Mühe gemacht hast ;) Zu ahilmicio, Vielen Dank, ich werde bald zum Arzt gehen und fragen wo es die Paraffinpackungen zu kaufen gibt :) Und zu grssmaedle, dankeschön , ich gehe jetzt bald zum arzt und lasse es abchecken :) Liebe Grüße!