Hilfe, spüre kleinen Zeh nicht mehr?

3 Antworten

Schuhe sind generell zu klein, unabhängig davon ob sie drücken oder nicht, deine Füße können sich niemals natürlich entfalten, davon abgesehen ist die Belastung und Durchblutung aufgrund dessen völlig ungesund.

Du scheinst eine Zehenfehstellung zu haben und dazu eine sehr schwache Fußmuskulatur, was auch die meisten Menschen betrifft.

Deine Durchblutung und Wahrnehmung in dem Bereich ist aufgrund dessen stark eingeschränkt, weswegen dein Körper bei höheren Temperaturen deinen kleinen Zeh nicht bzw. zu wenig mit Blut/Sauerstoff versorgt.

Wichtig ist das du die betroffenen Stellen Schrittweise aufwärmst und versuchst zu bewegen, dann sollte das Taubheitsgefühl mit der Zeit verschwinden.

Generell solltest du in Zukunft mehr auf diesen Bereich achten und deine Fußmuskulatur trainieren und gegen die Fehlstellung arbeiten.

Ansonsten kann es passieren das du irgendwann mal überhaupt kein Gefühl im kleinen Zeh hast.

Kenne ich. Kommt von der Kälte. Das braucht eine Weile, bis es wieder auftaut. Oder du hälst ihn unter warmes Wasser.

Felixsenior  12.02.2021, 18:31

Wechselbäder.

Versuche mal ihn etwas zu massieren und so die Blutzirkulation anzuregen.