Heißes Wasser auf kalte Füße?!

4 Antworten

Auweija, ja, das ist der grösste Fehler, den Du machen konntest, das nächste mal stellst Du die Füsse in kaltes Wasser, sie werden so auch wieder warm, das was Du gemacht hast, kann gefährlich sein!

Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich noch Kind war, hat meine Mutter immer ein Becken mit fast kaltem Wasser hingestellt, wo ich meine Frostfüsse hinein stellen musste, es war eine Wohltat, wie sie trotz fast kaltem Wasser warm wurden, Mutter sagte immer niemals heisses Wasser nehmen, das ist gefährlich, leider weiss ich den Ausdruck dafür nicht mehr, aber dass es für die Frostfüsse ein Schock ist, sie in heisses Wasser zu stellen, davor hatte ich sehr grossen Respeckt, weil sie wusste, was sie sagte, ich habe es mein Leben lang nicht vergessen, habs mit meinen Kindern genau so gemacht, auch wenn sie es nicht verstehen konnten, was ich damals auch nicht konnte, aber das gibt höllische Schmerzen, man hat das Gefühl die Füsse fallen einem ab!

Auf jrdenfalls hast Du was wichtiges gelernt! Tun kannst Du nicht viel, ausser sie in lauwarmes Wasser zutun, aber vorsichtig, ich kann nicht garantieren, dass die Schmerzen so weg gehen, ich denke, wenn Dukannst, warte einfach ab, sollte es ganz schlimm sein, dann rate ich Dir, in einer Klinik anzurufen und fragen, was Du tun kannst, die wissen sowas, ichweiss es nicht mehr so genau!

Gute Besserung! L.G.Elizza

elizza  23.01.2013, 22:20

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wenn du dir die Haut nicht verbrannt hast, wird sich das bis morgen sicher wieder gegeben haben, geh ins Bett und leg die Füße etwas hoch, wenn sie noch überhitzt sind, mach dir ein paar kalte Wickel um die Knöchel und gönn ihnen einfach Ruhe.

und nächstes mal geh einfach mit ner Wärmflasche ins Bett oder lass dir die Füße einfach warm massieren ;-)

naja, man gießt sich halt erstmal kaltes wasser auf die füße und machts dann nach und nach wärmer. und nicht gleich heiß. aber das hast du ja schon verstanden. wenn du dir so arg sorgen machst, würd ich an deiner stelle zum arzt gehen. auch wenn dir jetzt jemand sagt, daß es nicht schlimm ist, machst du dir selber trotzdem noch einen kopf und hast keine ruhe. also ab zum arzt.

Zum Arzt fahren. Du darfst sie nicht gleich mit heissem Wasser behandeln !!