HILFE! Zeh hat sich verformt?

........ - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit)

6 Antworten

Also ich würde sagen dass am 4. Zeh irgendwas gedrückt hat. Schuhwerk überprüfen und ggf. ausrangieren.

Wenn Du nur noch Schuhe trägst die dort nicht mehr drücken und so oft wie möglich barfußläufst sollte die Rötung alsbald verschwinden.

Gute Besserung!

Tobi

Scheint entzündet. Besser abklären beim Arzt und gesündere Schuhe anziehen. hipedidu, der Schuh ist viel zu klein ....oder wie geht das?

Ruckediku, ruckediku, BLUT ist im Schuh!
(aus "Aschenputtel" der Gebrüder Grimm)

Du solltest eher mal zur Pediküre.

Ein Hallux valgus ist das nicht.

Eher eine Halluzination.

Beste Antwort! Bestimmt verformter Zeh gegooglet und Hallux als erstes Wort gesehen und dann beschlossen, dass es das sein muss. :D

Jeder hat einen Hallux, sogar zwei davon. Das ist nämlich das lateinische Wort für Großer Zeh. Hallux valgus ist also eine Deformation des großen Zehs

Das was du hast ist ein ungepflegter Fuß.

Das ist ein Hallux valgus.......

http://flexikon.doccheck.com/de/Hallux_valgus

Hallux bezeichnet die Großzehe. Die ist hier nicht  verformt.

@Barbdoc

....sag ich doch......