Mein Arzt ist im Urlaub, wie finde ich heraus ob ich Fußpilz habe?

Bild 1273 - (Menschen, Körper, Arzt)

11 Antworten

Hallo! Jeder Arzt hat eine Vertretung aber es sieht wirklich nach Fußpilz aus. Bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen  2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. Bekommst Du in jeder Apotheke. Nach Erfolg Kami1a einen Stern geben.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hallo Rudolfina

Dein Arzt hat ja eine Vertretung während seiner Abwesenheit .Geh zu ihm und lass dir eine Überweisung geben zum Hautarzt .Der wird dir die notwendige Arznei dafür aufschreiben ,die du dann auch anwenden solltest ,nachdem du schon so lange dieses Problem hast .Durch das kratzen ,wenn es juckt werden immer mehr Hautpartien infiziert .Füße baden fürs erste und Sauberkeit sind angesagt in Verbindung mit Textilien .

N.G.

du kannst auch in eine Apotheke gehen u. dich beraten lassen, diese Mittel mußt du eh selber bezahlen.

Es gibt z.B. spezielle Salben dafür.

Such dir über google ein paar Hautärtze (Dermatologen) in deiner nähe raus, schildere dein problem und mach ein termin. Das geht meistens auch ohne den Hausarzt vorher zubefragen.

Für Hauterkrankung (speziell bei pilz) ist der Hautarzt am besten vorbereitet und kann sicherlich mehr infos als der hausarzt geben.

Hol dir eine Creme in der Apotheke, schmier sie drauf, und wenn es hilft, kannst du zumindest ziemlich sicher sein, dass du Fußpilz HATTEST...