Pferd auf Fuß getreten, gleich zum Arzt?

9 Antworten

Blau klingt verdächtig nach gebrochen und deshalb würde ich am Besten noch heute zum Arzt bzw. ins Krankenhaus gehen. Dann bekommst du einen Gipsverband und kannst möglicherweise mit bequemen Turnschuhen trotzdem laufen und trotzdem mit zur Klassenfahrt. Sonst quälst du dich doch nur rum und hast gar nichts davon und der Zeh fängt möglicherweise schon mal an, zusammenzuwachsen und möglicherweise schief. Und wenn es halt nun mal so sein sollte, dass du gar nicht mit kannst, dann ist es halt so. Ich verstehe, wenn du dann enttäuscht bist und sch... auf das Geld, aber die Gesundheit sollte einfach vor gehen.

Ich würde heute noch zum Arzt fahren das klingt nach Bruch und wenn du erst in einer Woche hingehst kann es sein das er schon am heilen ist und schief zusammen wächst du wirst wardcheinlich Schmerzmittel und ne Schiene bekommen ich denke aber das du trotzdem mit deiner Klasse fahre kannst

..... wenn Du die Schmerzen noch aushältst, ist es für Dich wohl nicht so schlimm. Aber bedenke: Im Fuß können kleine Knochen gebrochen sein, die schnell falsch zusammenwachsen, und Du später immer mal wieder damit zu tun hast.

Ich würde morgen zum Arzt gehen, damit der Fuß geröntgt wird. Nur der kann Dir sagen, ob der Fuß gebrochen ist oder nur gekühlt werden muss.

Auf jeden Fall musst Du den Fuß kühlen, z. B. mit Eispads.

Vielleicht ist es morgen schon besser.

gutenratmaedel  07.11.2015, 21:09

Das würde ich auch machen

Sieht so aus als wäre er gebrochen und da ist es sicher nicht empfehlenswert ne Woche so rum zu laufen wobei ich auch nicht glaube das es sehr angenehm für dich wäre und sehr schmerzhaft.
Du hättest es thoretisch behandeln lassen können im Kh heute abend und mit Gips oder sowas in Urlaub gehen.
Aber das weiß ich auch nicht so genau.