Erstes mal Fußpilz(leicht panik)?

3 Antworten

Hallo!

Oder reicht es wenn ich es einfach behandel + 1 Woche nachdem die Symptome weg sind?

Richtig und kein Grund zur Panik. Im Gegensatz zu Nagelpilz lässt sich Fußpilz sehr gut behandeln.

Der klassische  Fußpilz ist eine Pilzinfektion der Füße durch Fadenpilze (Dermatophyten) und tritt meistens oder besonders zwischen den Zehen auf - kann sich aber auch oft fast unsichtbar über den ganzen Fuß ausbreiten.

Fußpilz bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen  2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben, es gibt auch andere Mittel. Bekommst Du in jeder Apotheke. Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet.

Gibt es wider Erwarten nach  1 Woche noch Probleme - wieder zum Arzt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nein, desinfizieren ist nicht nötig!

wo hast du ihn dir eingefangen, weißt du das?

wichtig ist, daß du die Creme lange genug anwendest, steht in der Packungsbeilage, auch wenn man nichts mehr sieht, weiter machen!

genau weiß ich es nicht. entweder am See oder bei einem Patienten(der Patient hat aber nur Intimpilz, aber es soll ja übertragbar sein)

@swipez97

Am See?

kann ich mir nicht vorstellen!

Was heißt "Patient", wie muß ich das verstehen?

Intimpilz ergibt wieder Intimpilz!

Fußpilz     "        " Fußpilz!

Normal reicht es, wenn du es eincremst bis es weg ist - so wie es dir der Doc bzw. die Packungsbeilage vorschreibt.