Ohne Jacke im Winter?

11 Antworten

Wenn man es nicht uebertreibt und nur kurz geht und sich dann wieder aufwaermt und das Pensum langsam steigert, dann kann es abhaerten.

Es kann aber auch sein, dass man sich eine Lungenentzuendung holt und Erfrierungen.

Gibt ja auch Leute, die schwimmen im Eis.

Naja ich trage egal wie kalt es ist draussen keine jacke, und schon gar keine Witnerschuhe...

Jacke selten meistens einen Kapuzen Pully. Winterschuhe habe ich seit ich danken kann noch nie besessen. Ich laufe meist barfuss und im Winter mit Flip flops. Socken habe ich auch schon jahre keine mehr. Heute bin ich bei minus 13 Grad mit Flip flops zur Arbeit gefahren. Bei der Arbeit trage ich dann Sandalen weil Flip flops nicht erlaubt sind.

Es gibt Menschen, die laufen immer draußen barfuß rum. Stärkt das Immunsystem. Aber dass es auf Langzeit wirklich gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Spätestens, wenn die Frostbeulen und der Schnupfen kommen. :P

Naja eine jacke trage ich draussen jedenfalls fast nie, und schon gar keine Winterschuhe..

@Frankenkoenig

wenn dir dann nicht kalt ist, dann ist es gut, dann hast du genug Hitze im Koerper (z.B. durch Bewegung), dicke Haut oder so was (Frauen haben. z.B. duennere Haut). Wenn man friert, sollte man sich was anziehen.

Winterschuhe trage ich auch fast nie und ich laufe sogar manchmal kurz Barfuss durch den Schnee z.B. zum Muelleimer. Fuer mich ist das sehr angenehm. Aber natuerlich nicht ewig lang.

@petrapetra64

Ich bin keine frau..

@petrapetra64

Es gibt Menschen die sind immer, wirklich immer Barfuss!! Und sie haben es überlebt, ohne Erfrierungen oder sonstiges.. Die tragen auch meist keien Jacke.. Oder sonstige dicke Kleidung..

Und früher, ganz frpher waren menschen nur Barfuss gegangen. Selbst im eisigsten Winter..

Ganz so extrem in ich zwar nicht, aber dennoch auch im Winter aktuell bei -5°C T-Shirt und Sommerjacke während alle anderen Unterhemd, T-shirt 1, T-shirt 2. Pullover, Jacke, Schal, Mütze etc. rum laufen.

Es kommt halt darauf an wie gut du bisher auch mit Kälte klar kamst, bei mir war es schon immer so. Wenn es bei dir auch so war wie im 2ten Beispiel würde ich es lassen. Wichtig aber ob du nun abgehärtet bist oder nicht, mach es nicht zu lange, höre auf deinen Körper. Wenn das Zittern aufhört und die Haut anfängt wehzutun und zu prickeln solltest du es lassen, weil du dam im 2ten Stadium der Unterkühlung bist (im 2ten on 3). d.h. deine Körpertemperatur liegt dann nur noch zwischen 30-33°C was auf Dauer schädlich sein kann.

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen mit diesem undurhsichtigen text.. ^^

Ich trage zb. nie eine Jacke, egal wie kalt es ist. Und natürlich auch keien Winterschuhe..

Sondern Sommerschuhe, also Sneakers.

Egal wie kalt es draussen ist..

Ohne Jacke, Kopfbedeckung und Handschuhe bekomme ich das bei winterlichen Außentemperaturen nicht hin. Das Laufen mit nackten Füßen bereitet mir aber auch bei leichterer Frostwitterung so wie in den letzten Tagen keine Probleme. Bei Nässe bevorzuge ich jedoch wegen der Rutschgefahr Barfußschuhe.

wenn du nur 1-2 Minuten barfuß im Schnee läufst härtest du dich ab, machst du das Ganze länger wirst du wahrscheinlich krank, bzw. riskierst im schlimmsten Fall Erfrierungen....

Es gbt leute die machen das immer..