Zu welchem Arzt kann ich gehen, wenn mein Hausarzt nicht da ist?

5 Antworten

Du kannst zu jedem niedergelassenen Allgemeinmediziner gehen. Das spielt überhaupt keine Rolle. Die angegebene Vertretung ist lediglich ein Vorschlag Deines Arztes. Du bist aber in keiner Art und Weise dazu verpflichtet, diesen vorgeschlagenen Arzt auch aufzusuchen.

Du musst lediglich bei dem anderen Arzt sagen, dass Du ihn nur deshalb aufsuchst, weil Dein Hausarzt nicht zugegen ist. Du bekommst dann im Anschluss an die Behandlung normalerweise ein Schreiben für Deinen Hausarzt mit, damit dieser weiß, was gemacht wurde.

Das mit der Versicherungskarte ist überhaupt kein Problem. Natürlich kannst Du problemlos wieder Deinen Hausarzt aufsuchen, wenn dieser wieder erreichbar ist.

Alles Gute

Hallo,

klar darfst du zu einem anderen Arzt. Zur Vertretung musst du nur gehen, wenn du ein Rezept für ein bestimmtes Medikament brauchst, das dir normalerweise dein Arzt verschreibt.

Du kannst auch jedes mal zu einem anderen Arzt gehen wenn du Lust hast. Da gibt es keinerlei Bindung.

Die Vertretung erreichst Du ab 9.00.

Nein, es ist kein Problem zurückzugehen.

Der Arzt sieht es nicht.

Ich geh immer einfach zu einem anderen Arzt wenn mein Hausarzt nicht da ist und Probleme hatte ich damit noch keine :D