Hausarzt nicht da, kann ich zu einem anderen Arzt?

6 Antworten

Die Notrufnummer für den Hausarzt ist die 116117. Dort wird Dir geholfen und die wissen auch, wer die Vertretung für Deinen Hausarzt übernommen hat. Grundsätzlich gesehen kannst Du aber zu jedem Arzt Deiner Wahl gehen, wenn der eigentliche Hausarzt nicht anwesend ist. Dort füllst Du dann einen Schein aus, damit Dein Hausarzt über die Behandlung informiert wird.

Die 116117 ist die Nummer, die man immer dann wählen kann, wenn der eigentliche Hausarzt nicht erreichbar ist.

Natürlich kannst Du zu einem anderen Arzt gehen. Besser wäre es aber, wenn Du wenigstens zur Vertretung gehen könntest.

LG, Toxic38

Gehe zu einem anderen Arzt am Ort. Du hast freie Arztwahl.

Ja, ich wechsel immer.
<klar sie werden fragen warum du plötzlich wechseln willlst.. aba das ist doch kein problem :)

Ja klar, warum denn nicht?