Zu welchem Arzt sol ich gehen?

12 Antworten

Hi liebe strawberryflame :-)

Prinzipiell ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Periode während der Pubertät sehr unregelmäßig kommt, das haben nicht wenige Mädchen. Wenn es bei dir aber tatsächlich nur jeden vierten Monat soweit ist, wäre es vielleicht gut, dies tatsächlich mal ärztlich abklären zu lassen. Die Gründe dafür können nämlich ganz verschieden sein.

Bei solchen Problemen ist eigentlich der Frauenarzt der richtige Ansprechpartner. Da man aber mit 15 vielleicht noch nicht gleich zum Frauenarzt gehen möchte, kannst du damit natürlich auch erst einmal zu deinem dir bekannten Kinderarzt gehen, ganz klar. Das ist am Anfang vielleicht etwas angenehmer, wenn man sich einem Arzt anvertrauen kann, den man schon eine Weile kennt und der einem vertraut ist.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mein Hausarzt ist ein kinderarzt kann ich auch deswegen zum kinderarzt gehen?

Ist keine schlechte Idee, den als ersten Ansprechpartner zu wählen. Der kann dann entscheiden, ob eine Überweisung zum Facharzt notwendig oder sinnvoll ist.

Alex

Zum Kinderarzt kannst du auch.

Gegebenenfalls wir er dir eine Überweisung geben.

Du kannst auch noch zum Kinderarzt gehen. Sollte dieser jedoch keine Diagnose stellen können, weil Dein Problem zu fachspezifisch ist, dann wirst Du nicht umhin kommen, zusätzlich noch zum Frauenarzt zu gehen.

Es ist ein FRAUENproblem, also würde sich ein FRAUENARZT anbieten 😉 Was soll dir denn dein Haus- oder Kinderarzt zur Periode sagen?