Ich mag Kühles und kaltes Essen mehr als warmes, ist das nomal und auch gesund?

6 Antworten

Naja, wenn Fleisch zu lange liegt, können sich Bakterien bilden und du kannst eine Lebensmittelvergiftung bekommen. Wenn Essen unter 65 Grad ist, entstehen Keime. Nicht immer, aber es kann mal vorkommen. Ansonsten ist es dem Körper egal, ob essen warm oder kalt ist. Hauptsache was zu essen.

naja, es ist doch gang und gebe, essen für den nächsten tag im kühlschrank oder einem kühlen raum aufzubewahren. hab noch nie gehört, dass sich im kühlschrank sofort keime bilden und das ganze ungesund ist...

ungesund nicht. kann nur sein, dass dein magen das nicht veträgt und du bauchweh bekommst.

Der Geschmack wird sowohl durch zu grosse Hitze als auch zu grosse Kälte beeinträchtigt. Viele Speisen schmecken am intensivsten bei Zimmertemperatur. Ungesund ist das nicht, sofern man andere, einfache Hygieneregeln (zb Fleisch durchbraten, etc.) beachtet.

Mahlzeit!

Ungesund ist es sicher nicht, eher ungewöhnlich. Aber wenn es dir so besser schmeckt, warum nicht. Ich sehe da keine Probleme. Du solltest aber Speisen nicht bei Zimmertemperatur lagern.

vermutlich mit weniger vitaminen, obwohl - die sterben erst dann aus, wenn man das essen wieder anheizt - aber nee, ich würd nicht sagen, dass es ungesund ist.