Ich mache NICHTS? Hilfe?

6 Antworten

Schaff dir einen Hund an dann musst du zwangsläufig raus.

sunnyfunloving7
Fragesteller

das wär echt eine lösung...kanns mir leider grad aber nciht leisten

Zwei Mögliche Ursachen:

Eisenmangel kann zu extremer Müdigkeit führen. Ich habe Eisentabletten verschrieben bekommen, nachdem ich mal in den Ferien 14 Tage fast durchgeschlafen hatte (17 Uhr aufgestanden, 19 Uhr wieder ins Bett gegangen...).

Ein Bluttest beim Hausarzt kann das klären.

Zweite mögliche Ursache: Gewöhnung.

Nimm dir vor, morgens aufzustehen, und zwar für x Tage (schön wären 3 Monate, realistischer sind eine Woche jeden Tag und dann verlängern). Setze dir eine realistische Zeit, um aufzustehen, also vielleicht nicht 6 Uhr morgens, sondern 9 Uhr. Stelle den Wecker dann auf 8:30 und stehe um 9 auf. Wenn das zu früh ist, fange mit 15 Uhr an, einen Tag später 14:30 h, einen Tag später 14 h usw. bis du bei 8:30 angekommen bist.

Setze dir eine Aktivität, die du dann machen musst und die du auch einigermaßen gern machen möchtest. Beispiele wären joggen gehen, zum Bäcker gehen und dir ein belegtes Brötchen zum Frühstück kaufen, zur Bücherei gehen und 30 min etwas (für dich Interessantes) lesen oder was immer für dich interessant ist. Wenn du lieber Sachen im Haus machst, verscuhe trotzdem in der ersten Zeit, sofort nach dem Aufstehen raus zu gehen. Selbst wenn du nur einmal um den Block gehst. Damit verringerst du die Wahrscheinlichkeit, sofort wieder ins Bett zu kriechen. In der Zeit kannst du deine Bettwäsche auslüften und die Wohnung lüften.
Erstelle dann für jeden Tag eine am besten immer gleiche Aktivität, die du ausüben möchtest (am Morgen) und die du auch gern ausübst. Ein kleines Projekt. Ein Hobby, etwas, das du gern schaffen möchtest, etwas, das du verändern möchtest. Wenn das fertig ist, hast du frei. Am besten sollte diese Aktivität ca. ein bis zwei Stunden dauern für den Anfnag. Das ist nicht kurz genug, dass du danach wieder ins Bett gehen würdest und nicht lang genug, dass du unmotiviert aufgibst. Danach solltest du einigermaßen fit sein und den Rest des Tages nach Belieben gestalten können. Wenn du Freunde hast, die auch zur Zeit keine Termine haben, frage, ob sie sich eine Zeit lang morgens mit dir treffen wollen. Egal ob zum Joggen, Frühstücken, Hobby ausüben, Shopping etc. Das Treffen mit anderen motiviert noch stärker, aufzustehen.

Trick: Wecker (ich empfehle ja den Dekadwecker von Ikea, wenn den jemand hat, leihe ihn dir mal aus - der ist sehr laut und nicht sofort abzustellen) ans andere Ende des Schlafzimmers stellen, so dass du aufsehen und den Wecker ausstellen musst. Dann sofort ins Bad und dann Kaffee etc. aufbrühen - Aktivität verringert die Chance, wieder ins Bett zu steigen.

Schau mal bei youtube nach Videos, die dich zu Aktivitäten motivieren und setze dann eine dieser Aktivitäten um. Youtube erinnert dich dann immer daran, das, was du gesehen hast, auch umzusetzen/ auszuprobieren.

Wenn du im Bad bist, mache etwas Sport, ein paar Kniebeugen, Sprünge, je nach Platz Liegestützen etc. - das macht zusätzlich wach.

sunnyfunloving7
Fragesteller

danke dir, Tasha, das ist mega lieb, dass du dir die zeit genommen hast, do ausführlich zu antworten...ich glaube ich werde für den anfang versuchen jeden morgen zu duschen..das mag ich einigermaßen..aber mir fällt leider kein hobby ein, das ich zwei stundem ausführen könnte..

Es scheint du hast einen hohen Grad an Zufriedenheit erreicht.

Wenn es dir dabei nicht schlecht geht und sich keine Probleme entwickeln, sei dankbar und genieße es.

Falls die wahre Ursache deines Nichts-Tuns jedoch Ängste ode Lebensaufgaben vor denen du dich drückst sind, dann versuche an diesen weiter zu arbeiten.

Versuche alles was in deinem Leben kommt anzunehmen und gib im Geiste nicht schon auf bevor es soweit ist. Du kannst alles schaffen und hast die Möglichkeit ein absolut freier Mensch zu sein, der jede mögliche Erfahrung erleben kann.

Folge deinem Herzen, du wirst wissen was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunnyfunloving7
Fragesteller

ich bin absolut gar nicht zufrieden. es gühlt sich an, als müsste ich gleich weinen...ich hab nur diesen fetten kloß im hals und weiß nicht warum

DivineInfinity  27.08.2018, 01:00
@sunnyfunloving7

Auch die Trauer ist Teil des Lebens und notwendig um den Kontrast zur Liebe zu spüren. Nur durch diesen Kontrast können erst schöne Gefühle entstehen.

Versuche an deine Grenzen zu gehen, soweit wie noch nie zuvor. Versuche Situationen zu zulassen und greife nicht hindernd ein. Lass die Hoffnung auf eine besser Vergangenheit los und lebe im Hier & Jetzt. Erwarte nichts von der Zukunft und mach was dir Spaß macht, egal was es ist. Hör auf dir selbst im Weg zu stehen und übernehme die Kontrolle über dein Leben. Übernimm Selbstverantwortung und tu was dir Spaß macht! Begib dich in den Flow, spiele, sei lebendig.

Vertraue auf dich, vertraue auf Gott.

Genieße alles. Embrace yourself.

Es gibt nichts um das du dir jemals Sorgen machen müsstes, das verspreche ich dir auf Ewigkeit.

Lebe es!

Das was du beschreibst deutet aber auf Depressionen hin. Es kann natürlich auch irgend ein Mangel sein. Auf jeden Fall solltest du dringend mal zu einem Arzt gehen.

Gute Besserung!

sunnyfunloving7
Fragesteller

danke shattered soul..i'm shattered too..lol ich kling wie ein klischee emo

ShatteredSoul  27.08.2018, 00:16
@sunnyfunloving7

Lass dich einfach mal vom Arzt durchchecken :)

Denn dir das du kostbare Lebenszeit verschwendest, die Nacht ist zum schlafen gedacht, nicht der Tag. Ich kann verstehen wenn Man mal chillen will weil man ausgelaugt ist, mach dir eine Liste wo Sachen drauf stehen die du erledigen musst und mach jeden Tag eine Sache. Stell den Wecker für 9:00 danach machst du dich fertig und erledigst diese Sache. Da du ja schon angezogen bist wirst du dann denke ich nicht mehr ins Bett gehen

sunnyfunloving7
Fragesteller

doch...mein bett belegt ungefähr die hälfte meines zimmers..ich stell mir den wecker jeden tag um diese uhrzeit aber ich SCHAFFE ES EINFACH NICHT:'(

Tasha  27.08.2018, 00:01
@sunnyfunloving7

Ich hatte auch mal das Problem. Eine Freundin sagte dann ganz einfach: Wenn der Wecker klingelt bzw. sie aufwacht, steht sie auf und geht ins Bad, sich waschen. Egal, ob das um 9 oder um 6 Uhr an freien Tagen ist. Regel: Aufwachen/ Weckerklingeln => aufstehen -> Bett machen und sich dann NICHT wieder hinlegen!