Matschig nach Mittagsschlaf?

5 Antworten

Du schläfst zu lange. Du musst vor der Tiefschlafphase wieder aufstehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tagschlaf

Gruß Matti

PS: Ich sehe gerade, den Beitrag hat schon jemand verlinkt.

Nicht hinlegen, sondern auf einem Schreibtischstuhl sitzen einen Schlüssel in die Hand nehmen und dann Augen zu, wenn du den Schlüssel fallen lässt ist die Pause um und du wieder fit.

Das frage ich mich auch immer wieder :D
Wenn ich apprupt aus einen kurzen Schlaf aufwache, dann geht es.
Aber wenn ich mich eine Stunde lang hinlege und mir einen Wecker stelle, bin ich danach total KO :D

Vielleicht wäre es gut, mal zu hinterfragen, wieso du nach der Schule so fertig bist. Dann bräuchtest du keinen Mittagsschlaf und wärst den ganzen Tag über fit.