Wieso Wache ich jede Nacht um die gleiche Uhrzeit auf?

7 Antworten

Das hat eigentlich keine Bedeutung. Ich hatte dies auch, dass ich jedes mal auch in Etwa um die Uhrzeit aufgewacht bin & meist um 5:30 oder 6:00 Uhr wieder schlafen konnte. <- bei mir waren es keine Schlafstörungen wie ich sie jetzt meist habe,  sondern ich hatte jedes mal das Bedürfnis um die UZ aufzustehen um etwas zu Trinken wegen Mundtrockenheit <- kam immer wieder in der Winterzeit vor und verschwand dann später. Lass dich nicht beirren von irgendwelchen Texten darüber, dass irgendwas nicht stimmt, sind meist nur Behauptungen die im Internet kursieren.

Hallo, Du leidest vermutlich an Durchschlafstörungen, die tatsächlich stressbedingt sein könnten. In stressigen Phasen hilft mir immer die abendliche Einnahme des Antistress-Minerals Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke) sehr gut.

Gute Besserung!

Ich hatte das auch mal eine zeitlang. Würde mir da nicht zu viele Gedanken drüber machen. Das ist einfach so Phasenweise und dann geht es auch irgendwann wieder vorbei. Hauptsache du nimmst es nicht zu ernst.

Hoffe es wird bald besser :)

Kann sein das du dir mal einen Schlaf rütmus angewöhnt hast! Und du dadurch immer um die gleiche Zeit aufwachst!

Klär das am besten mal in einem Schlaflabor ab.