Warum wache ich nachts auf und mir ist übel???

10 Antworten

Des kann passieren wen ein harter Brocken sich plötzlich durch eine enge Darmwindung quetscht und dabei leichte Flatulenzen erzuegt. Hab ich auch manchmal.

Also, ich verstehe, es belastet Dich ein Gefühl. Es ist kein Wohltuh-Gefühl, sondern das Unwohlsein. Als Frau hast Du Deinen natürlichen Zyklus. Beobachte doch in welcher Fase das so auftritt. Hormonumstellung wird unterschiedlich wargenopmmen. Und in Bezug auf vorhandene oder nichtvorhandene Partner verstärkt sich Empfindsamkeit. Die Mondfasen haben seit millionen von Jahren auch die Natur geprägt. Wieso soll das heute anders sein. Bei aktivem Stoffwechsel lindert sich oft dieses als Belastung empfundnes Gefühll. Was und wie oft machst Du für Sport zusätzlich ?

Dann wirst Du wohl eine Schlafstellung einnehmen, die den großen Magennerv etwas einklemmt. Ich hatte das oft während der Schwangerschaft, habe mich dann erkundigt, und erhielt diese Auskunft.

Vielleicht machst Du gerade abgemildert den Magen-Darm Infekt durch, der umgeht. Manche Leute haut so etwas komplett um, andere merken nur ein wenig davon.

es kann auch sein, dass su einen reizmagen,oder reizdarm hast... man ist dann so sensibel, dass man die normalen wellenbewegungen des magens oder darmes als übelkeit oder schmert wahrnimmt. Ich hab das gleiche problem, mir hilft dann ein magenmittel, manchmal reicht ein pflanzliches, manchmal muß ein verordentes her. Wenn es gar zu schlimm wird, wird dir jeder gute arzt weiterhelfen. Notfalls muß mal ne spiegelung gemacht werden, die aber nicht so schlimm ist, wie sie sich anhört. Wie stehts mit der Psyche? Bei anspannungen, die wir gar nicht bewußt mitkriegen, reagiert unser bauch...