Was kann man gegen Müdigkeit und Schlappheit tun?

6 Antworten

Normal? Sicher nicht... Sport an der frischen Luft wirken da wunder. Hatte auch mal so eine Phase... Das hilft aber nicht von heut auf morgen. Wenn das weiter anhält solltest du mal zu einem Psychologen gehen. Das kann auch eine beginnende Depression sein. Gräm dich nicht, das haben mehr Leute als es zugeben. Kein Grund sich zu schämen.

Also ich gehe jeden zweiten Tag eine halbe Stunde Joggen mache Ballett und spiele 2x pro Woche Tennis und spiele Feldhockey.

@Perseus911

Dann könntest du dich doch mal deinem Arzt vorstellen. Nicht, das dir irgend etwas fehlt.

Geh zum Arzt und lass dich mal untersuchen. Vil hast du einen Eisenmangel, dass könnte einer der Gründe sein, wieso du blaß und oft müde bist. Natürlich sollte viel Sport und frische Luft auch ein Faktor sein, denn du berücksichtigen muss. Aber grundsätzlich ist man in dieser Jahreszeit oft erschöpft und wird schneller müde, da der Tag schneller zu Ende geht.

Ich bin aber schon seit dem Sommer so in dieser Verfassung, aber trotzdem danke.

Wenn es keine offensichtlichen Gründe gibt, solltest du mal zum Arzt gehen.

Übrigens: zu viel Schlaf kann auch diese Symptome auslösen. Vielleicht solltest du es mal mit zwei Stunden weniger Schlaf ausprobieren!

Eisenmangel könnte die Ursache sein, oder dann Vitamin D Mangel. Der Arzt könnte einen Bluttest machen um es genau zu erkennen.