Ich mach zurzeit Praktikum in einer Werkstatt und muss Sicherheitsschuhe tragen. Was kann ich tun damit meine Füße nicht so weh tun?

5 Antworten

Wie ich herausgelesen habe hast Du die Sicherheitsschuhe gestellt bekommen. Von welcher Firma sind die? Hast Du mal ein Bild davon bzw. einen Link.

Viele Menschen bekommen davon Fußschmerzen schon aus dem Grund weil sie viel zu schwer sind, die Füße sich in den Sicherheitsschuhen schlecht bewegen können und die Passform sehr schlecht ist. Ich muss da arbeitstäglich auch durch und ich merke das nach ca. 10.000 Schritten in einer Schicht.

ILoveNCIS
Fragesteller

Hab leider kein Bild und weiß auch nicht von welcher Firma die sind

Die richtigen Schuhe kaufen. Kaufe keine Aldi oder Lidl Schuhe.

Die taugen nix, sind nicht atmungsaktiv und höchstens unbequeme Steine an den Füßen.

Da bekommt jeder Schmerzen und das ist normal. Kauf dir Markenschuhe wie von Engelbert Strauß. Von 30€ Discounterschuhen sollte klar sein warum die schlecht sind.

Eigene langjährige Erfahrung. Trage nun seit einem Jahr Engelbert Strauß S3 Sicherheitsschuhe auf der Arbeit mit Aluminiumkappen. Sind zwar was schwerer aber tun nicht weh und werden nicht unbequem. Gehen auch nicht so schnell kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ILoveNCIS
Fragesteller

Hatte mal Engelbert Strauss waren nicht gut hatte auch voll Fuß Schmerzen. Ich kann keine anderen anziehen ich habe keine eigenen und die wo ich hab sind vom Betrieb gestellt

Anonym293402  24.03.2020, 19:53
@ILoveNCIS

Gestellte sind meist die günstigsten und schlechtesten. Ich würd andere probieren, gibt ja noch andere Marken.

ILoveNCIS
Fragesteller
@Anonym293402

Welche sind denn empfehlenswert

Überlegen warum die Füße schmerzen!

Schon mal beim Orthopäden gewesen? Vielleicht brauchst du orthopädische Einlagen!

Einlegesohlen einlegen oder halt zwei paar Socken anziehen.

ILoveNCIS
Fragesteller

Hab ja 2 paar Socken an

verreisterNutzer  24.03.2020, 18:53
@ILoveNCIS

Was genau tut denn weh? Hast du Druckstellen? Oder ist es mehr die Tatsache, dass du nicht dran gewöhnt bist, so lange zu stehen?

verreisterNutzer  24.03.2020, 18:58
@ILoveNCIS

Es gibt so Matten, auf denen man stehen kann. Habe ich früher auch benutzt. Das lindert die schmerzenden Füsse ziemlich.

ILoveNCIS
Fragesteller
@verreisterNutzer

So etwas haben die leider nicht

verreisterNutzer  24.03.2020, 19:01
@ILoveNCIS

Dann versuch zu improvisieren. Zum Beispiel ein aufgetrennter Pappkarton statt der Matte. Pass nur auf, dass du nicht drüber stolperst.

Nicht zu kleine nehmen und dicke Socken Es gibt auch Sicherheitsschuhe die bequeme sind

ILoveNCIS
Fragesteller

Die haben aber keine bequemen Sicherheitsschuhe

Sabbi999  24.03.2020, 18:54

Na dann sind sie hoffentlich groß genug um Socken zu tragen