mit wie vielen jahren kann man hohe schuhe tragen

11 Antworten

kannste tragen wannde magst ich bin 13 und trag auch manchmal welche.

Mit fußschmerzen musste halt rechnen wer schön sein will muss leiden

mit jedem alter éigentlich :P

Kinderfüße sind mit ca. 16 Jahren ausgewachsen. Der Knochen hat dann seine Härte und Dichte erreicht und meistens ist der Wachstum dann auch abgeschlossen. Je eher Du auf hohen Absätzen läufst, desto leichter lässt sich der Knochen deformieren. Wenn Du gerne Absätze ausprobieren möchtest, dann solltest Du 3,5-4cm nicht überschreiten. Es ist eine Absatzhöhe die noch nicht so belastend auf den Bewegungsapparat des gesammten Skeletts wirkt.

Dass Deine Füße jetzt schon schmerzen, kann schon ein Indiz dafür sein, das schon Fehlbelastungen durch falsches Schuhwerk vorhanden sind. Solltest du auf jeden Fall mal orthopädisch abklären.

Hallo,

Eigendlich kannst du das schon mit 10. Aber gesund isses nich, also wenn du gerne hohe Schuhe trägst, trägst du sie lieber nur für besondere Anlässe oder ma für ind ei Stadt. Am besten ist es wenn du viele verschiedene Schuharten trägst und Barfus laufen stärkt die Muskulatur.

srj für die Schreibfehler *die *Barfuss

aber mit 40 is es genauso net gesund high heels zu tragen!...