Die besten Sicherheitsschuhe

10 Antworten

Hi in die Runde, bin gerade auch auf Suche und fand den THREAD hier, und bin erstaunt das Du "p4r4sit3" 2 Jahre in ein und denselben Arbeitsschuhen Tag ein Tag aus überlebt hast.

Die einzigen Schuhe die ich kenne die 2 Jahre Dauereinsatz überlebt haben und sogar ein drittes Jahr geschafft, aber Qualitativ schon mehr als grenzwertig abgelaufen waren sind meine "NewBalance 574" und das sind keine Arbeitsschuhe.

Soweit ich weiß, muss sich der Arbeitgeber wenn sie Berufsbedingt erforderlich sind !!!1xJährlich!!! mit Maximal 50€ beteiligen, (laut Einigung Arbeitgeberverband muss er sie Dir stellen, jedoch ist er nicht verpflichtet mehr als 50€ zu investieren) Die meisten würden Dir sicherlich die billigsten kaufen die es gibt, ;)

Kaufst Du sie Dir alleine, solltest Du vorher mit Deinem Arbeitgeber darüber sprechen, ob er Dir und wenn ja wieviel er Dir beisteuert.

Wie schon einige hier schrieben, wirst Du am besten damit fahren, Arbeitsschuhe im Geschäft Probe zu Gehen und mal ehrlich, Dinge die mit unserer Gesundheit in direktem Kontakt stehen, messen wir doch mittlerweile nicht mehr den Wert zu den wir ihnen eigentlich mehr zollen müssten, oder ;)

Und selbst wenn man im Laden ein wenig mehr Zahlt, so lässt man andere auch Leben und 2€ weniger im Monat dafür im Alter besser gehen können ist, sollte es jedem Wert sein.

Grüße Rahi

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die S3 Sicherheitsschuhe Sport aus Nubukleder von Giasco empfehlen. Seit ich die trage habe ich keine Schmerzen mehr in den Füßen und auch meinem Rücken gehts besser. Liegt laut Hersteller an der Ergo-Safe Sohle... Auf alle Fälle hats bei mir echt geholfen und auch mit der Qualität des Schuhs bin ich 100%ig zufrieden. Werde die Schuhe auf alle Fälle wieder kaufen wenn meine jetztigen mal durch sind.

Hier der Link zu den Schuhen: Giasco S3 Sicherheitsschuh Sport aus Nubukleder

Vieleicht hilft dir das weiter ;-)

P.S.: vor allem würde ich die Schuhe nicht einfach bestellen, sonder geh diese auf alle Fälle probieren und Probelaufen, oder wie z.B. bei Stuco, lass Deinen Arbeitgeber doch einen Termin mit dem AD vereinbaren, der dann verschiedene Modelle mitbringt, die Du in der benötigten Umgebung probieren kannst - völlig unverbindlich. Nichts geht über probieren - vor allem musst Du den für Dich besten Sicherheitsschuh finden, dass ist das wichtigste. Grüße nochmals onkelbruno

malte33  24.05.2014, 01:08

Es gibt ja mittlerweile auch echt schicke Modelle, die meisten alten Modelle waren klobig und alles andere als schick. Jetzt gibt es aber auch Sneaker, Business Schuhe oder schicke Lederschuhe die den Sicherheitsklassen gerecht werden. Auf http://www.footector.de/ sind einige nette Sicherheitsschuh-Modelle gelistet, meine nächsten werden wohl von Puma sein, aber momentan halten auch meine Atlas Arbeitsschuhe etwas aus ;)

Da ich eben nach der Arbeit oft noch weg gehe, möchte ich nicht so dicke Treter anziehen, und ein zweites Paar Schuhe mitnehmen ist auch nervig. Daher wollte ich mir mal Schuhe holen, die bisschen mehr hermachen...

Sicherheitsschuhe sind wegen der Stahlsohlen so unbequem. Musst du S3 tragen oder ist auch S2 genehmigt? Probiere sie an, bevor du sie kaufst und geh auch ein paar Schritte damit umher. Aber sehr wahrscheinlich wirst du keine große Verbesserung erfahren, einfach weil die Schuhe so wie sie sind, unbequem sind. Daran ist nicht viel zu ändern.

Wir tragen im Notdienst HAIX, von denen gibts auch super Arbeitsstiefel, für dich wären die Airpower X10 oder die X7 Mid wenns nur S2 Stiefel sein müssen gut, die sind alle sehr bequem.