Elten Sicherheitsschuhe wirklich so gut?

3 Antworten

Elten ist grundsätzlich in Ordnung (trage ich zB. als S3-Halbschuh in der ESD-Version), wie auch andere Hersteller: Atlas, Uvex, Strauss usw. Von Atlas habe ich zB. in halbhoch die "Gießerei-Version" in S3, von Uvex einen leichteren S2.

Wichtig ist: der für Deinen Einsatzzweck korrekt ausgestattete Schuh (S-Kategorie, Hitzebeständigkeit, Chemikalienbeständigkeit, sonstige besondere Anforderungen) muss Dir bequem passen - die Marke ist sekundär.

Gruß, WetWilly (Sicherheitsingenieur)

Für welchen Einsatzzweck?? Habe mehrere Fabrikate als Einkäufer für eine grössere Firma gekauft. Je nach Einsatzzweck hat dies und die Schuhe unser Sicherheitsingenieur/Sicherheitsbeauftragter festgelegt! (Auch Elten darunter!)

Hallo, ich kann Dir im Namen meines Mannes nur davon abraten. Am Anfang war er zufrieden mit den Schuhen doch dann hat der Komfort innerhalb kürzester Zeit extrem nachgelassen. Ich habe noch nie so viele Socken gewaschen wie in der Zeit - von dem Geruch in unserem Treppenhaus einmal abgesehen. Da er nicht allein davon betroffen war sondern fast alle Arbeiter in seiner Firma hat der Chef ziemlich schnell auf andere Schuhe umgestellt. .....jetzt ist alles wieder ok

Das war meine Erfahrung mit den Schuhe von Elten

Freundiche Grüße Klara Schuster